Nordischer Jungenname

Hallo Ihr,

im Februar kommt unser 4. Wunder auf die Welt. Es wird ein Junge: seine Geschwister heißen: Finja, Levke und Jaarne ....


Und ihr Bruder soll eventuell Lieven heißen.
Was meint ihr? Machbar?

Vlg

1

Ich würd's nicht tun.
- Ich weiß nicht, wo ihr lebt, aber mir ist der Name unbekannt und ich hätte jetzt gedacht, dass es ein Mädchenname ist ...#schein
- Levke und Lieven - das ist mir zu ähnlich.
- Lieven klingt mir zu sehr nach Lieben
Levin wäre für mich eindeutiger, aber auch zu nah an Levke.

Ein Stück weiter unten ist eine Diskussion mit Titel "Arvid ... oder doch etwas anderes", da sind einige schöne nordische Namen drin.

2

Mir gefällt Lieven, wenn es halbwegs zur Region oder zur Herkunft passt.
Allerdings finde ich es immer schöner, wenn jedes Kind eigene Initialen hat.
Machbar ist das aber auf jeden Fall.
Sonst vielleicht Marten? Siemen? Temmen?

3

Machbar! Einzig könnte es Verwirrung geben wegen „liefen“

4

Hallo

mir ist Lieven auch zu nah an Levke. Und da alle drei Geschwister schon unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben, würde ich dem 4. auch einen "eigenen" Anfangsbuchstaben zugestehen.

LG

5

Wäre mir zu ähnlich zu Levke.

Wie wäre es mit:

Espen
Kjell
Tjark😍
Lasse
Mika
Sverre
Tjelle
Jesper
Norik
Joris
Jorik
Magnus
Mats
Niilo
Mikko


Viel Erfolg

6

Hi,
im Norden auf jeden Fall, im Süden finde ich so ganz nordische Namen ohne Bezug immer ein wenig befremdlich. Lieven passt zu den Namen, ich kenne einen belgischen Lieven.

vlg tina

7

Mir sind Levke und Lieven auch viel zu ähnlich :-( Wie wäre Rouven oder Tjorven?

8

Ja 👍🏻

9

Lieven und Levke sind mir nicht zu ähnlich.
Alternativ
Lenne
Lönne
Tebbe
Jelle