Noch auf Namenssuche

Hallo,
hatte hier schonmal nach einem Namen gesucht, jetzt wissen wir, dass wir wieder ein Mädchen bekommen :)
Unser erstes Mädchen heißt Amelie.
Ich schwanke jetzt zwischen Melina oder einfach nur Lina. Was meint ihr?

Vornamen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde einen anderen Namen nehmen:
LINA
ist zwar an sich ganz nett, aber es gibt sehr viele Mädchennamen, die nach demselben Prinzip, also L**a (Lisa, Lena, Luna, Luka, Lara, etc.), funktionieren. Da wirkt der Name dann häufiger und langweiliger als er ist;-)
MELINA
finde ich an sich eine gute Alternative, aber Amelie und Melina ist mir zu ähnlich für Geschwister. MARLENA wäre noch eine Möglichkeit, aber auch recht ähnlich zu Amelie.

Ich schlage mal andere Namen auf -lina vor:
Carolina
Selina
Evelina/Evalina
Felina/Philine
Karlina
Paulina

2

Ich wollte ja einen Namen haben der zu Amelie passt😄

3

Passen kann es ja gerne, aber verwechseln sollte man die Namen nicht;-)
MILENA ist mir gerade noch eingefallen, mir wäre es zu ähnlich, aber immerhin hat es nicht dieselbe "meli"-Folge.

weitere Kommentare laden
6

Mir sind die Namen auch zu ähnlich.

Passend und schon ähnlich, aber nicht ZU ähnlich fände ich:

Valerie, Leonie, Sophie, Elodie, Marie, Lucie, Romie, Sidonie
oder
Annika, Ariana, Alexia, Annabel, Alena.

7

Sophie und Leonie sind von den Namen ok, sind mir aber zu häufig.
Die anderen Namen gefallen mir gar nicht😞

8

Zu Amelie klingt mir Melina zu ähnlich.

Am-Melie endet wie Meli-Na beginnt.

Vielleicht doch eher was wie:

Luisa
Leonie
Johanna/Hanna
Linda
Lena
Laura
Mathilda
Frieda
Theresa
Isabel
Lotta/Carlotta


Lg

9

Ich finde Melina eigentlich besser als nur Lina. Aber da in aMELIe ja auch MELIna steckt, ist er mir irgendwie zu ähnlich. Die ganzen Namen mit L und drei weiteren Buchstaben wild gemischt Lina, Lana, Lara, Lisa, Liah, Leah, Lena, Leni, ... sind mir irgendwie zu nichts sagend und zu häufig.

Als Alternative zu Melina würde mir zu Amelie gefalle:

Linda
Charlotte
Johanna
Louisa
Marissa
Elise/a
Greta

10

Charlotte finde ich eigentlich auch ganz hübsch.
Mal sehen was mein Mann sagt😄

11

Ist Alina eigentlich auch zu ähnlich? Finde ich auch hübsch

weiteren Kommentar laden
14

Ich würde einen anderen nehmen.

Sophie
Clara
Carla



Viel Erfolg

15

Hallo,

ich habe für LINA gestimmt. Der Name gefällt mir sehr gut, ist klassisch und hat schöne Bedeutungen in unterschiedlichen Sprachen.

ME-LINA gefällt mir dagegen gar nicht, #sorry. Ich mag es generell nicht, wenn der schöne, alte Name LINA irgendwie "künstlich aufgepeppt" wird mit einem CE-, ME-, A- oder gar noch JO- #zitter davor #schein.

AMELIE & LINA finde ich ebenfalls passend #pro.


Viele Grüße,

Kathrin