Emil oder Jakob, dass ist hier die Frage seit ner Ewigkeit

Mal ist es der eine, dann wieder der andere. Es ist zum Haare raufen. Wir finden beide beide schön. Nur irgendwann muss die Entscheidung her! Also zum letzten Mal :)

Wir wohnen übrigens in Ostfriesland falls das eine Rolle spielt...

Also:

1

JAKOB
... weil der Name kräftiger und stärker ist.
Ich finde aber auch beide Namen schön;-)

2

In meinem Umfeld heißt gefühlt jeder 2. Junge, der 2018 geboren wurde, Emil. Was doof ist, weil wir im Januar 2018 einen Emil bekommen haben. Deshalb hab ich für Jakob gestimmt.

3

Ich finde beide nett.
Emil ist bei uns gerade inflationär häufig, daher bin ich für Jakob.

4

Da beide schön sind, alltagstauglich und in Schreibweise und Aussprache eindeutig sind:

was passt besser zu eurem Kind?
Wenn du dein Kind fühlst?
(im Kreißsaal) wenn ihr euer Kind seht?

5

Eindeutig Jakob. Viel schöner und bei weitem nicht so „ verbraucht“ wie Emil.
Wenn ihr euch aber garnicht entscheiden könnt wäre doch

Jakob Emil

eine Alternative:)
Quasi als Zweitname

6

Für mich auch definitiv Jakob. Emil heißt doch aktuell jeder zweite. Genau wie Oskar, Gustav... obwohl das tolle Namen sind.

Liebe Grüße

7

Sind für mich beides Kindergarten-Namen...
Kann mir keine männer mit diesen Namen vorstellen

8

Oder einfach einen der Namen für den 2. Sohn aufheben... 😅
Unsere beiden Söhne heißen Jakob und Emil. Wir haben Emil zuerst vergeben und den Kleinen dann Jakob genannt.

9

Bei uns sind beide gerade mega Trendnamen, daher kann ich mich nicht entscheiden. Hätte den "nicht-Trend Namen" gewählt.

Nehmt vielleicht beide Namen einfach mit in den Kreißsaal und entscheidet, wenn der Kleine euch das erste Mal ansieht. =)