Wie findet ihr die Kombi?

Ihr Lieben,

wir wissen zwar noch nicht, was es wird, sind aber bereits auf Namenssuche. Unsere große Tochter heißt Nele. Für eine Schwester würde uns Lotte sehr gut gefallen. Was meint ihr? Passt das?

Alles Liebe
Milli

1

Passt prima 👍

Ansonsten würde mir noch gut gefallen:

Alma
Flora
Merle
Marta
Jule

LG Luthien

2

Passt und gefällt mir!

3

Nele und Lotte passen super zusammen

4

Lotte, stand bei uns auch zur Debatte- gefällt mir sehr gut

5

Ja!

6

Die Kombi passt sehr gut

7

Ich persönlich assoziiere mit Lotte ein Kind das verschlafen ist, altmodische Klamotten trägt und zu brav/angepasst ist.
LottA klingt viel frecher und aufgeweckter finde ich.
(Das ist allerdings auch die Meinung einer Süddeutschen, in Norddeutschland ist der Name vermutlich geläufiger.)

8

Lotte wirkt auf mich im Vergleich zur Schwester sehr staubig.

Mit Nele assoziiere ich ein junges, freches Mädchen - Lotte ist das genaue Gegenteil.

LG

9

Passt gut. Beides kurze Namen, die man eher dem nordischen zuordnen würde, die aber in ganz Deutschland gut funktionieren;-)