Zweitname zu Marla

    • (1) 30.12.18 - 14:47

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin auf der Suche nach einem schönen ZN für den Namen Marla. Die große Schwester heißt Elin Rose. Bitte nicht auf „A“ endend - irgendwie gefällt mir das nicht so. Wir hatten Marla Belle überlegt, aber der Nachname beginnt auch mit „B“ und ich fänd ein „i“ im ZN auch schön 😊.
      Sollte es ein Junge werden wir er Luis Elia oder Luis Jon heißen. Ausgesprochen wie Jan nur mit „o“. Was gefällt euch da besser zur großen Schwester?
      Danke! ❤️

      • (2) 30.12.18 - 15:03

        Hallo.

        Ich finde beide Jungsnamen schön. Spontan würde ich den Jon wählen aber auch nur weil mir Elia zu nah an Elin wäre.

        Marla Luise
        Marla Christin
        Marla Constanze
        Marla Berenike (ich weiß das B, aber es klingt so rund finde ich)
        Marla Irene
        Marla Cecilie
        Marla Caroline
        Marla Celine
        Marla Fabienne
        Marla Valerie
        Marla Vivien
        Marla Estelle
        Marla Elodie
        Marla Annelies
        Marla Regine

        Vielleicht ist was dabei.

        Alles Gute
        Yvi

      (4) 30.12.18 - 15:04

      Bei den Jungs finde ich Luis ELIA schöner. Die Kombination finde ich stimmiger und passender zur Schwester. Generell finde ich es fast immer schöner, wenn der zweite Name der längere ist.
      Bei Luis Jon stören mich außerdem, dass zwei aufeinanderfolgende Silben betont werden, da würde ich die Namen eher umdrehen, sodass eine unbetonte Silbe dazwischen liegt. Allerdings finde ich die Kombination aus spanisch und skandinavisch irgendwie seltsam.
      Sprecht ihr Rose denn englisch oder deutsch aus? Bei der englischen Aussprache würde ich auch John als englischen Namen wählen.

      Generell fände ich es nicht schlimm, wenn Marla die Initialen MBB hat, bei einem einsilbigen Namen fällt es aber mehr auf.
      Belle gefällt mir auch gar nicht#sorry Das ist für mich eine franz. Vokabel, kein Name (noch mehr so behaftet als Bella).

      Ideen für Marla.
      Aileen
      Anais
      Annike
      Astrid
      Damaris
      Denise
      Edith
      Eloise
      Emilie (i-e)
      Friederike
      Gesine
      Henrike
      Jasmin
      Judith
      Karline
      Kirsten
      Lisanne
      Luise
      Maike
      Marit
      Matilde
      Miriam/Mirjam
      Naemi
      Rike
      Sarai
      Sigrun
      Wiebke

      Cleo
      Estelle
      Jael
      Jane (deutsch gesprochen)
      Jule
      Leonore
      Salome
      Susanne
      Swantje
      Theres(e)

Top Diskussionen anzeigen