Was haltet ihr von ...?

Hey,

Eigentlich stehen für uns der Mädchen und Jungen Name schon fest.
Da wir uns nicht sofort einigen konnten dürfte ich mir den Jungen Namen aussuchen und mein Mann den Mädchen Namen 🙈

Für ein Mädchen wäre es Abby.
Aber nur wenn es als diese abgekürzte Form von Abigail geht. Weiß das jemand zufällig?

Und für einen Jungen wäre es Gabriel.

Was meint ihr ?:)
Der Nachname ist sehr kurz und würde zu beiden passen ☺️

2

Hallo,

den Namen GABRIEL finde ich ganz nett.

ABBY und vor allem ABIGAIL gefallen mir dagegen gar nicht #sorry.


Viele Grüße,

Kathrin

1

Heute kommt man mit fast allem auf dem Standesamt durch, ich denke also nicht das es Probleme mit Abby gibt.
Für mich klingt es nach Spitzname und nach englischen/amerikanischen Wurzeln - ohne die fände ich den Namen unpassend und ich würde auch die Langform vergeben. Abby klingt für mich zu unseriös, um mir eine erwachsene Frau in seriösem Beruf vorzustellen - zumindest hier in D#kratz

Gabriel finde ich sehr schön;-)
Gabriela würde doch sonst auch für ein Mädchen gehen ... ;-)

Dieses Prinzip "einer sucht den Namen aus" finde ich übrigens nicht so toll - der Name solllte beiden gefallen.
Meine Tante und mein Onkel haben damals die verbliebenen 5 Namen je in eine Rangfolge gebracht und den Namen gewählt, den beide am schönsten fanden (1x Rang 1, 1x Rang 2) - finde ich eine schöne Lösung;-)

3

Gibt es im Moment ja sehr häufig, dass Abkürzungen als Namen vergeben werden, aber ich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Von daher wäre Abby so gar nicht meins.

Gabriel schon eher....allerdings finde ich zwischen Abby und Gabriel liegen Welten. Was hält denn bei euch der jeweils andere von dem gewählten Namen? Ich kann mir grad irgendwie nicht vorstellen, dass jemand, der einen Namen wie Gabriel auswählt, mit Abby einverstanden ist und umgekehrt.

5

Mit Gabriel ( hätte ich vorgeschlagen) sind wir beide einverstanden.
Bei Abby naja ich finde den wirklich nicht schlecht und eig ganz süß, allerdings mit Abkürzungen die selben Kritik Punkte geäußert. Aber irgendwie einigen müssen wir uns ja 🤦🏼‍♀️🙈

4

Gabriel finde ich in Ordnung.

Abby und Abigail finde ich ohne englischen Hintergrund nicht vergebbar. Insbesondere Abby ist für mich kein vollständiger Name. Klingt nach Abkürzung. Außerdem kenne ich zwei Hunde die Abby heißen. Ganz niedliche :)

6

Hallo
Ich selber würde nur klassische Namen vergeben aber gerade in der heutigen multikulturellen Gesellschaft ist ein Name wie Abby kein Ausreißer mehr finde ich.
Es gibt so unfassbar viele Namen, Kulturen vermischen sich. Das Leben wird quasi bunter ;-)
Ich finde Abby vergebbar, auch wenn der Nachname z.b. Schulz ist... tatsächlich sollte man mittlerweile mehr Offenheit mitbringen.
Gabriel hingegen gefällt mir persönlich gar nicht.