Welchen Namen findet ihr schöner?

Wollt gern mal Eure Meinung hören.
Welchen griech. Jungennamen findet ihr schöner?
Linos oder Nikos ?
Ausserdem welcher Name ist euer schönster Jungenname ausgenommen von diesen beiden ? Lg

2

Linos finde ich wirklich schön. Aber - ich möchte wirklich kein Spielverderber sein - ich fürchte, der Name würde immer für Verwirrung sorgen. Angefangen von 'ist das ein Schreibfehler' bis 'ich dachte, ich hab mich verhört'. Der Name 'Linus' ist in unseren deutschen Köpfen einfach präsenter. Nur so als Nebengedanke.

Nikos finde ich auch schön.

3

Linos ist ein griech.Name und gab es als erstes. Davon wurde der Name Linus im Deutschen abgeleitet. Find auch beides schön und kann mich nicht entscheiden.

8

Ja, ich dachte mir schon, dass 'Linos' die griechische Variante ist, wie gesagt, ich denke nur, dass die deutsche in Deutschland eben geläufiger ist.
Eine unserer Töchter heißt 'Isabelle' und obwohl der Name jetzt nicht soo ungewöhnlich ist, gibt es doch immer wieder Leute, die 'Isabella' sagen. Eine ihrer Lehrerinnen jetzt im zweiten Jahr. Nicht immer, aber immer wieder. #augen

weiteren Kommentar laden
1

Linos

4

Linos! Wunderschön!!

6

Oh danke dann fällt es mir leichter. Bin so unsicher und nächste Woche kommt er schon.

5

Ich glaub ich würde keinen von beiden nehmen. Linos bzw Linus heißt jeder 3. und das ist doch echt blöd, wenn dann 4 oder mehr mit dem Namen in einer Klasse sitzen und nikos klingt nach Rauch entwöhnungs Pflaster. 🙈 Sorry!
Ich kann dir aber auch nicht wirklich ein alternative sagen.

7

Nikos, weil bei linos immer kommen wird: "Wie heißt du? Linus?"

9

Nikolaos. Abkürzung Niko kommt fuer dich nicht in Frage?

10

Linos 👍

11

Hallöchen also wenn es einer von beiden wird tendiere ich zu Linos .
Welcher ähnlich ist und auch schön finde ich ist Lion .
Darian/Adrian / Jaro / Jaron /Kian /Kiano/Taro/Aiden /Nando / jandro
Finde ich auch ganz gut aber wenn man sich auf was eingelassen hat kann kein anderer Name mit halten

12

Habe einen bildschönen nikos im Bekanntenkreis. Passt absolut zu ihm. Mein Favorit.... Lg