11

Eines meiner vielen Lieblingsbücher ist "Wir Drei" von Andrea De Carlo. Daraus sind auch zwei meiner Lieblingsnamen "Misia" und "Livio". Unabhängig vom Buch würde ich sie vergeben, wenn ich einen italienischen Nachname hätte. Ich glaube nicht, dass das Buch so bekannt ist, dass den Namen jemand außer mir mit der Geschichte in Verbindung bringen würde, das finde ich gut.

12

Als Kind habe ich den Film "Das letzte Einhorn" in Dauerschleife geschaut und fand auch den Menschen-Namen des Einhorns sehr schön: Amalthea.
Allerdings wird er im Film englisch ausgesprochen und das wäre für mich nicht mehr passend. Aber zB das ähnliche Amalia finde ich sehr schön.

Und Madeline (Mad-liiin gesprochen) war jahrelang mein absoluter Lieblingsname dank "Fackeln im Sturm", aber auch der würde für mich heute nicht mehr funktionieren. Heute gehört aber u.a. Marlene/a zu meinen Favoriten, der ja davon nicht weit weg ist..

Ich finde Namen aus Bücher oder Filmen dann ok, wenn sie alltagstauglich, nicht ausschließlich mit einem ganz bestimmten Charakter verknüpft und eine Stück weit "normal" sind. Katniss aus der Panem-Reihe zB finde ich absolut unzumutbar..#zitter

13

Ich hab nicht so wirklich eine Lieblingsserie, Film oder Buch. Aber meine Kinder haben beide Namen aus einer Serie 😂
Ich hab immer gesagt, wenn wir einen Jungen kriegen, nenne ich ihn Jamie (die Figur hier James). Tja wurde mit einem Jungen schwanger und nachdem wir 6 Monate gesucht und überlegt haben, sind wir doch immer wieder auf Jamie gekommen 🤷‍♀️ also blieb es dabei.

Die Mutter in der Serie hieß Haley. In den Namen war ich sofort verliebt und so war nun im März 2018 klar, dass auch nach 7 Jahren, der Name Haley bleibt. Mein Mann mag den Namen genauso gern wie ich 😅🤣

Nun haben wir Jamie und Haley hier 🤣🤣🤣 die Namen gefallen mir aber auch ohne Serie gut und ich verbinde die Namen auch nicht wirklich mit der Serie 😜

16

War es die Serie One tree Hill?

23

Ja genau 😂

weitere Kommentare laden
14

Würde wir nochmal ein Kind bekommen bzw ein Mädchen dann würde sie " Tiana " aus dem Disney Film "küss den Frosch "... den Name finde ich total toll

15

Ich habe nach meiner OP Bettruhe gehabt und die Saphier-Driologie geschaut. Mir gefiel der Name "Gwendolin" so super, das ich kurzzeitig echt damit geliebäugelt habe, meine zweite Tochter so zu nennen. Letztendlich denke ich nicht das er vergebar ist 🙈😊
Aber toll finde ich ihn weiterhin 😍😍

19

Warum findest du den Namen nicht vergebbar?
Ich hatte eine Klassenkameradin (Gwendoline geschrieben) und kenne ein kleines Mädchen (Gwendolyn geschrieben), beide mit Spitznamen Gwenny, und ich fand nie was komisch daran...

24

Doch ist er, ist der Name von Gwen Stefani 😁 und die finde ich total klasse 😜

weitere Kommentare laden
17

Das kommt auf den Namen an würde ich sagen. Mein liebster und erster Disney Film war Arielle die Meerjungfrau. Ich hätte ein Mädchen definitiv nicht Arielle genannt. Mein Sohn heißt allerdings Erik, so wie der Prinz im Film nur mit k geschrieben. 😀

22

Ich bin Astrid Lindgren Fan und mein 2. Sohn heisst mit zweitem Namen Tjorven(Ferien auf Saltkrokan) und der Kleinste heisst Lasse( Kinder aus Bullerbü).
Hätte ich ein Mädchen hätte es mit zweitem Namen Skrøllan genannt.

26

War Tjorven nicht ein Mädchen? *verwirrt*

30

Tjorven ist doch ein Mädchen#kratz Und Skrollan wird im Original Skrållan geschrieben.

25

Hallo, wir haben unsere Tochter tatsächlich nach einem Filmcharakter benannt. Sie heißt Naina Marie (ai wie Ey gesprochen). Mein und Ich finden den Film "Lebe und denke nicht an morgen" so schön und eben auch den Namen der weiblichen Hauptrolle. Das ist aber auch der einzige Bollywoodfilm den wir gut finden. LG Jacky

28

Um dem großartigen Herrn Quentin Tarantino zu huldigen, sowie seinem grandiosen Meisterwerk Pulp Fiction, ist unsere Tochter nach Mia Wallace, also Mia, benannt!

36

Sehr cool 👍 und ein Sohn wird Vincent oder Marcellus?

37

Wir erwarten tatsächlich einen Jungen und Vincent ist in den Top 3 :)

31

Ich habe immer Spaß daraus gemacht ,dass mein Sohn sonGoku heißen wird😂😂.