Silopo.... wir finden einfach keinen Mädchenname

    • (1) 15.01.19 - 17:12

      Hallo
      Ich weiß viele denken jetzt.... hat die Probleme aber wir können uns einfach auf keinen Namen einigen oder immer passt irgendwas nicht..... habt ihr Vorschläge. Unser Sohn heißt Valentin und wir haben einen typischen deutschen Nachnamen....

      Hiiilfe

      • Welche Namen habt ihr denn bisher?

        • Victoria
          Lilith
          Nele
          Valerie
          Marlene
          Isabella
          Aber bei allen gibt es was Auszusetzen weder von mir oder meinem Mann oder anderen....

          • Hallo
            Kenne das Problem, ich bekomme sofort zwei Mädels... für Jungs hätte ich direkt Namen festgelegt.
            Aber ich würde mir von anderen nicht rein reden lassen. Ich denke du und dein Mann solltet euch einig sein.
            Wenn ich noch andere gefragt hätte wäre es bei Z1 und Z2 geblieben ;-)
            Ich finde Marlene übrigens sehr schön von eurer Liste!

          • Ich würde Valerie oder Victoria nehmen! Ich mag es wenn die Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen! 😉
            Hört sich dann sehr schön an finde ich aber das ist wohl so eine Macke von mir🤪

            Valerie finde ich zu ähnlich zu Valentin.

            Mit anderen würde ich nicht im Vorfeld über die Namen sprechen, sonst einigt ihr euch NIE.

            Marlene find ich toll!

            Weitere Vorschläge:
            Adriana
            Alexa
            Carlotta
            Elisa
            Marielle / a
            Mathea
            Olivia

      Vanessa? Lea, Emma , ich finde Julia schön. Ach Mädchen Namen gibt es viiiiiele schöne 😍 beim jungen wusste ich überhaupt nicht wie der heißen sollte 😂😂

      (8) 15.01.19 - 17:20

      Emilia
      Clara
      Amalia (passt gut zu Valentin, finde ich)
      Emma
      Hanna
      Rosalie

    (11) 15.01.19 - 17:22

    Leonie
    Paula/Paulina/Pauline
    Amelie
    Antonia

    Ich finde die Namen, die ihr bisher ausgesucht habt, sehr schön 😊 Mein Mann und ich hatten eine Liste, in die jeder Namen eintragen konnte und man durfte auch Namen streichen, die für den anderen gar nicht gingen. Zum Schluss waren noch 4 Namen übrig und letztendlich wurden es zwei davon ❤️ wir bekommen eine Melissa Victoria.
    Wünsche euch noch viel Erfolg und ihr werdet den perfekten Namen finden! Spätestens, wenn die Kleine da ist

    Hallöchen
    Ich kenne das Problem. Auch wir mussten uns mit der Namenssuche rumschlagen, zumal man nicht unbedingt einen Namen möchte, den man an jeder Ecke hört. Nun wird es Heda werden.
    Wir haben uns zwischen
    Mechthild
    Matilda
    Svea
    Ida und
    Heda
    Entscheiden müssen. Heda passt in diesem Fall am besten zu den Namen ihrer Brüder 🤗

    Ich finde, Valentin und Marleen klingt schön. Würde es ohne "e" schreiben.

    Zu Valentin fällt mir ein:

    Valentin & Theresa
    Valentin & Johanna
    Valentin & Tamara
    Valentin & Pauline
    Valentin & Sara
    Valentin & Franziska
    Valentin & Julia(ne)
    Valentin & Matilda
    Valentin & Alexandra

    Was dabei?

    (16) 15.01.19 - 18:26

    Ich wiederhole wahrscheinlich viel. Ich denke da an:

    Hanna/Johanna
    Elisabeth
    Elisa/Elise
    Lisbeth
    Luise/Luisa
    Anna
    Katharina
    Mathilda/Mathilde
    Charlotte
    Emilia
    Amalia/Amalie
    Josefine
    Rebecca
    Maria/Marie
    Antonia



    Lg

    (17) 15.01.19 - 18:45

    Hallo.

    Marlene finde ich sehr schön.

    Vielleicht

    Raphaela
    Pauline
    Juliane
    Annelie
    Tabea
    Elisa
    Carolin


    Alles Gute Yvi

    (18) 15.01.19 - 19:02

    Florentine

    (19) 15.01.19 - 19:08

    Zu Valentin könnte passen:
    Alexandra
    Alexia
    Amalia/e
    Anna
    Antonia
    Ariane
    Bianca
    Carmen
    Caroline
    Charlotte
    Christina/e
    Clarissa
    Constanze
    Cordula
    Cornelia
    Damaris
    Dominika
    Dorothea/Theodora
    Elisabeth
    Ester
    Felicitas
    Florentine
    Franziska
    Friederike
    Gabriela
    Helene
    Henriette
    Johanna
    Josephine
    Judith
    Juliane
    Katharina
    Leona
    Magdalena
    Manuela
    Margareta
    Maria
    Maximilie/Maximiliane
    Pauline
    Rebekka
    Sophia
    Tamara
    Theresa

    ggf.
    Veronika
    Viktoria

    (20) 15.01.19 - 19:32

    Hallo. Sehr schwer. Wir bekommen auch ein Mädchen, nach 2 Jungs. Und trotzdem hätte ich mir bei einem jungen leichter getan mit Namen obwohl wir uns so sehr ein Mädchen wünschten...
    Bei uns wird es jetzt eine ellie oder ella. Finden wir sehr schön. Vielleicht auch was für dich und nicht so oft vergeben, zumindest bei uns in der Umgebung nicht. Lg

    (21) 15.01.19 - 21:16

    Wir haben eine Majana-Jael und eine Emma. Jetzt haben wir uns für Klara-Abigail entschieden. Aber diesmal sind wir uns noch unsicher. Haben noch 14 Wochen Zeit :) 🤪

    Ich trag auch noch mal etwas bei:

    Malena
    Amanda
    Valentina
    Marisol (betont auf o, Übersetzt: Meer und Sonne)


    Alle Namen haben einen spanischen Hintergrund, denn meine Familie kommt von da. :-)

    Hallo

    meine Ideen, hoffentlich sind noch neue dabei!

    Valentin & Philippa
    Valentin & Isadora
    Valentin & Katharina
    Valentin & Rebecca
    Valentin & Tabita / Tabitha
    Valentin & Esther
    Valentin & Sibylle / Sibylla
    Valentin & Regina
    Valentin & Mareike / Marieke
    Valentin & Nathalie
    Valentin & Friederike
    Valentin & Berenike
    Valentin & Henriette
    Valentin & Helena (Hellena gesprochen)
    Valentin & Cosima
    Valentin & Sabina
    Valentin & Barbara
    Valentin & Stephanie
    Valentin & Amanda
    Valentin & Olivia
    Valentin & Theodora
    Valentin & Dorothea / Dorothée
    Valentin & Melinda
    Valentin & Justina (deutsches J Jus-Tina)
    Valentin & Evelyn / Evelin / Eveline (entweder stummes Endungs E oder gesprochen wie geschrieben)
    Valentin & Fidelia
    Valentin & Patricia
    Valentin & Priska
    Valentin & Lucinda
    Valentin & Lavinia
    Valentin & Magdalena
    Valentin & Johanna / Johanne / Joana (deutsches J: Jo-ana)
    Valentin & Viola
    Valentin & Juliane / Juliana
    Valentin & Christina / Christiane / Christiana
    Valentin & Leonore
    Valentin & Liana
    Valentin & Sidonie
    Valentin & Virginia
    Valentin & Adriana
    Valentin & Lisann / Lisanne (stummes Endungs E)
    Valentin & Elisabeth
    Valentin & Seraphina


    vllt. ist ja was für Euch dabei?!

    LG

Top Diskussionen anzeigen