Bitte abstimmen 😊

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, welcher Name euch am besten gefällt.
Unsere große heißt Emilia.
Haben einen polnischen Nachnamen der mit S anfängt.

Bitte abstimmen 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Marlena
Finde ich wunderschön. Ist für ein kleines Mädchen süss, für eine junge Frau attraktiv und stark und für eine ältere Dame ebenfalls sehr passend. Man hört ihn nicht so oft aber er ist trotzdem den meisten bekannt. Einfach zu schreiben und auszusprechen.
Er würde meiner Meinung nach auch gut zur Schwester passen.

Hanna
Finde ich ebenfalls toll. Eigentlich gilt dafür das gleiche wie oben bei Marlena, ausser dass vermutlich viele den Namen mit einem h am Ende also Hannah schreiben werden... Ansonsten passt er ebenfalls gut zu Emilia.

Lea
Find ich zwar schön, aber auch sehr langweilig und einfach. Er ist total austauschbar (Lena, Lia, Lara, Leana, Alea, ect.) Er passt auch nicht so gut zum blumigen, längeren Namen Emilia... Aber falls es für euch "DER Name" ist, kann man ihn durchaus vergeben.

Malina
Find ich schön und sehr speziell. Er passt aber meiner Meinung nach nicht zu Emilia.

Ich habe für Hanna gestimmt, weil er sich mit Emilia am besten anhört und sehr schön ist.

2

Ich habe für MARLENA gestimmt.
Der Name hat für mich auch etwas leicht Edles. Passt von der Länge her gut auch vom Stil, irgendwie.
Es kann sein, dass man den Namen mit Malena oder Milena verwechselt.
Wie gut er zum Nachnamen passt kann ich nicht beurteilen.

HANNA
Mag ich auch sehr gerne, v. A. in dieser Schreibweise. Zu Emilia würde ich wohl Johanna bevorzugen, weil es für mich vollständiger klingt. Aber auch Hanna passt gut.
Zeitloser Klassiker. Etwas häufiger als Johanna und man hat das Schreibproblem (wäre bei mir sozusagen ein letztes Ausschlusskriterium).

MALINA
Damit kann ich nicht so viel anfangen. Wirkt auf mich irgendwie wie eine Kreuzung aus Malena und Melina. Ich gehe davon aus, dass diese Namen schnell verwechselt werden. Passen würde es zur Schwester schon.

LEA
Ist einfach nicht mein Name. Liegt verm. daran, dass ich generell eher ein Fan von langen Namen bin und auch von Namen mit mehr Konsonanten als Vokalen;-) Außerdem kenne ich hier extrem viele Leas – ungelogen auf 100 Leute (60-70w) 6 Leas (ist aber wahrscheinlich eher die Außnahme;-)).
An dem Namen fehlt mir etwas Markantes. So geht er irgendwie zwischen Lia, Lena und Co. unter. Clea, etc. und auch Elea fände ich da schöner.

3

Da passt Marlena am besten.

4

Hey!

Ich finde Hanna am Schönsten und würde ihn mit h am Ende schreiben. Einfach weil es gängiger ist und man sich immer erspart zu sagen "Hanna... Aber OHNE H" 🤷‍♀️

Marlena mag ich nicht so. Aber Marlene finde ich toll.

Liebe Grüße und alles Gute ♥️🍀

8

Wir haben auch eine Hanna, ohne H am Ende, wie die meisten hier. Mit gefällt er mir nicht.

Aber völlig egal. Dann sagt man entweder „Hanna mit H“ oder „Hanna ohne H“. Wie bei tausend anderen gängigen Namen auch.

5

Hab für Marlena gestimmt. Wobei mir Marilena noch besser gefällt.

6

Als ich 2010 schwanger war, stand Emilia ganz oben auf meiner Mädchenliste (wie wohl bei sehr vielen, wie ich heute feststelle ;-) )
Heute wäre es Marlena #verliebt, somit ist wohl klar, wofür ich stimme :-D

Lea ist mir irgendwie zu kurz. Als Alternative: Linnea?
Malina: eher "nur" Alina, aber eben noch lieber Marlena oder vielleicht noch Milena..
Hanna: ist mir ebenfalls etwas zu kurz. Johanna wäre wohl auch sehr schön zu Emilia..

7

Zu einem polnischen Nachnamen fände ich Malina schön, das polnische Wort für Himbeere. Hanna und Marlena finde ich auch schön, Lea ist für meinen Geschmack zu kurz.