Letzte Nachfrage

Hallo :)

Ich hatte vor circa 2 Wochen eine Umfrage gemacht mit 4 Mädchennamen, nun stehen nur noch 2 Namen zu Auswahl.. 😂

Wir sind einfach sooo unschlüssig. Bin schon richtig genervt von mir selber :D

Lg Jane1813 mit Sohn Ben Linus an der Hand und Baby NoName im Bauch, 34. Ssw

Anmelden und Abstimmen
1

An sich finde ich beide Kombinationen hübsch und gut machbar. Meine Stimme geht an
HANNA LUISE

Ich mag den Namen Hanna, sehr gerne. Auch in der Kombination hört er sich für mich stimmiger an.
Amelie empfinde ich als kindlicher, unseriöser und weicher (trotzdem gut vergebbar, mir geht es hier um den Vergleich;-) Außerdem hapert die Kombination durch die dicht aufeinanderfolgenden Ls m. E. etwas.
Da es mir wichtig ist, dass Geschwisternamen in etwa gleich lang sind, passt Hanna da auch besser - Eine Silbe neben drei gesprochenen Silben passt m. E. nicht so gut.

Hanna würde ich immer so schreiben. Das sieht für mich offener und freundlicher aus;-)
Außerdem neige ich bei Hannah immer dazu, es englisch aussprechen zu wollen#schein
Bei der Hannah, mit der ich befreundet bin, wird das auch als Spitzname regelmäßig gemacht (bei der Hanna nicht);-)

An sich ist aber keine der Kombinationen ein Fehler;-)

2

Na, dann seid ihr ja schon weit gekommen, wenn nur noch 2 zur Auswahl stehen 😉!

Da ich Amelie nicht mag, habe ich Hannah genommen. Wobei mir Anna viel besser gefällt.

LG

3

Anna finde ich an sich auch toll aber scheidet aus privaten Gründen mittlerweile aus :D

4

Huhu! Nehmt beide Namen mit in den Kreißsaal, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt. Wenn eure Tochter da ist, dann fällt euch die Entscheidung vielleicht leichter. Möglicherweise sieht sie ja wie eine Hanna aus und nicht wie eine Amelie oder umgekehrt. :-)

5

Ich hab trotzdem für Hannah gestomnt. :-)

6

Ja ich ahne das es am Ende so kommt und wir sie ansehen müssen um uns dnan wirklich endgültig zu entscheiden. Obwohl der Papa etwas mehr für Hannah ist.

7

Huhu. Beide Namen sind toll.
Und ich würde bei dieser Unentschlossenheit einfach mit beiden Namen i. Den Kreißsaal gehen.

Aber ich weiß, dass das nicht jedermanns Sache ist.

8

Danke, so werde ich es machen. Hauptsache die hebamme lässt mich in Ruhe danach, beim Sohn war das das erste " wie heißt er?"

Beim zweiten wirds dann noch paar Minuten dauern :D

Vllt hilft es mir wirklich die kleine zu sehen und dann zu spüren ok sie ist.... 😘

Danke für eure Tips und Abstimmungen

9

Gebt ihr doch einfach 3 Namen ... In Deutschland kann man bis zu 5 vergeben 😉