MĂ€dchennamen finden! 😍

Hey zusammen, es ist so spannend den richtigen Namen zu finden... weil es einfach eine Entscheidung fĂŒrs Leben ist. ;) wir haben eine Auswahl aber können uns nicht richtig entscheiden... was meint ihr? Unser Nachname beginnt mit Go...

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle Àhnlich schön, hÀtte an keinem was auszusetzen *schulterzuck*
Zu meinen MÀdels wÀre es Sophia oder Ida... oder Greta?
Ich kann unmöglich abstimmen #schein

2

Ich habe fĂŒr l.otta gestimmt.meine große heißt so und sie liebt ihren Namen. Ich ĂŒbrigens auch immer noch.

Romy und Sophia sind mir persönlich so brav.
Greta zu hÀufig.
Hannah haben wir in der Kigagruppe und das Kind ist einfach nur anstrengend,daher fĂŒr mich auch negativ behaftet.sonst aber eigentlich ein schöner Name.
Topfavorit nach l.otta ist ida. ;-)

3

Ich finde alle Namen bis auf Romy sehr schön. In den Krabbelgruppen, Freundeskreis und in der Krippe sind alle Namen bis auf Hannah vertreten, daher hab ich fĂŒr Hannah gestimmt. Schöne Namen, könnte mich nucht entscheiden, daher hab ich fĂŒr Hannah gestimnt, da er mir nicht so hĂ€ufig vorkommt.

4

FĂŒr mich wĂ€re es eine Wahl zwischen Hanna, Greta und Sophia.

FĂŒr mich gewinnt SOPHIA.
Klassisch zeitlos, unkompliziert, international, passt immer

HANNA
wĂŒrde ich immer so schreiben. Mit H neige ich immer dazu, es englisch aussprechen zu wollen. So sieht es fĂŒr mich außerdem offener und freundlicher aus.
Mag ich auch gerne. Die Schreibweise muss man aber immer dazu sagen, weil anders bei Sophia nicht eine Schreibweise allgemein "normal" ist. Außerdem gefĂ€llt mir Johanna etwas besser, der Name wĂ€re fĂŒr mich vor Sophia.

GRETA
finde ich auch schön. Ist selten, aber unkompliziert, vertraut und passend fĂŒr ein Kind und eine erwachsene Frau.
DafĂŒr hĂ€tte ich wohl gestimmt, allerdings fĂ€ngt euer Nachname mit G an. UnabhĂ€ngig davon, dass ich eh kein Fan von Alliterationen bin, ist G auch noch ein sehr harter, markanter Buchstabe und Greta Goll o. Ä. klingt dann sehr hart.

Die anderen sind nicht so meins Hier noch meine ErklÀrungen dazu:
LOTTA
wĂŒrde mir noch am besten gefallen, ich wĂŒrde allerdings Carlotta deutlich bevorzugen. Lotta hat fĂŒr mich immer Spitznamenscharakter. M. E. noch machbar fĂŒr eine erwachsene Frau, ich wĂŒrde es aber eher umgehen. Außerdem wird Lotta gerade immer beliebter.

ROMY
ist mir zu kindlich und unseriös. Finde ich (trotz Romy Schneider) fĂŒr eine erwachsene Frau nicht gerade passend. Romina fĂ€nde ich hĂŒbscher und passender.

IDA
ist und bleibt fĂŒr mich Klein-Ida. FĂŒr ein Kind ganz sĂŒĂŸ, aber fĂŒr einen Teenager oder eine erwachsene Frau m. E. albern und unseriös.

5

Ich finde Hannah am schönsten, gerade wenn der Nachname mit "Go" beginnt, wÀre mir ein Àhnlich anfangender Vorname wie Lotta vom Klang her zu gleich.

6

Hallo

dann fange ich mal an...

Greta mag ich sehr und teilt sich mit Hanna (bei mir ohne h am Ende!) Platz 1

Sophia, da mag ich Sophie lieber, ist aber mit Ida auf meinem persönlichen Platz 2,.

Platz 3 geht an Romy

und Platz 4 leider an Lotta. Dieser Name ist fĂŒr mich einfach KleinmĂ€dchenname, sorry.

Ida geht fĂŒr viele auch in diese Richtung, aber ich stelle mir eine Ida vor als zarte Frau, mit weichen GesichtszĂŒgen, sehr empfindsam und empathisch.

Eine Lotta ist und bleibt fĂŒr mich ein Wildfang, die sich nicht wirklich Regeln unterwerfen möchte und das Auskommen mit ihr in Beruf und privatem Umfeld nicht einfach macht...
sorry.

LG & nix fĂŒr ungut

7

Bis auf Romy und Lotta finde ich alle schön.
Hab fĂŒr Ida gestimmt.

8

Da ich hier auch eine Hannah habe, habe ich dafĂŒr gestimmt. FĂŒr mich einfach der schönste MĂ€dchenname. 😍

9

Ich habe fĂŒr Hannah gestimmt und finde ihn sehr schön und zeitlos. Ich wĂŒrde den Namen auch mit H am Ende schreiben.