Was haltet ihr von.. Zwei Varianten ❤️

    • (1) 06.02.19 - 22:13

      Alicia oder Alicja

      Beide Varianten werden deutsch ausgesprochen.
      Also entweder Alic(s) -i-a oder Alic(s) - ja
      In unserem Nachnahmen ist ebenfalls ein "C" vorhanden, dies gefällt uns sehr gut.
      Was denkt ihr dazu...?

        • (7) 07.02.19 - 14:37

          Das sieht aus wie ein Schreibfehler bzw wie jemand, der mal wieder mit dem ursprünglichen Namen nicht klar kommt und eine eigene Schreibweise braucht.

          LG

      Hallo,

      ich mag die Namen mit ia hinten nicht so. WIe bei Sophie wird eine Sophia daraus gemacht. Oder bei Luise eine Luisa.

      Genauso verhält es sich bei Deinen Wunschnamen. Ich finde da Alice wesentlich schöner als mit dem ia hinten dran.

      LG Schugge

    Mir fällt tatsächlich kein deutsches Wort ein, bei dem das "c" als "s" gesprochen wird. Alizia oder Alizja finde ich beide nicht schön.

    (11) 07.02.19 - 08:41

    Ich hatte eine Alice in der Klasse. Normalerweise spricht man es ja "Aliiiis" wurde aber natürlich zu "Ällis".
    Wenn dann Alicia also "A-lissia" gesprochen.
    Meine Nichte heißt Alisha, vielleicht auch was für euch?

    Wunderschön. 😍
    Ich kannte den Namen vorher nicht und dann wurde meine Nichte 2016 geboren und wurde Alicia (Ali-sia) genannt.
    Ganz, ganz toll!
    Es gab auch bisher keine Fragen wegen der Aussprache oder so. Normalerweise stellen die Eltern das Kind ja vor und dann wissen alle Bescheid. 👍

    LG
    Steffi 25. SSW

    Alicia #pro Alicja sieht für mich falsch aus.

    Weitere Namen mit c drin:
    Clara
    Charlotte, Carlotta
    Victoria
    Lucia
    Carolin/e, Carolina
    Leticia
    Rebecca
    Carina
    Cosima
    Felicitas, Felicia
    Cecilia
    Patricia

    ALICJA
    sieht aus, wie selbst erfunden.#sorry

    Wenn würde ich definitiv ALICIA nehmen.
    Der Name ist nicht meins, aber okay. Meiner Erfahrung nach wird das "ia" irgendwo zwischen "ia" und "ija" gesprochen.
    Die Aussprache muss man sicher ab und an erklären, die Schreibweise beim Klang eindeutig.

    Alicia finde ich ganz ganz super! Stand sogar eine Zeit lang auf unserer Liste!
    Ich stelle mir ein blondes, sehr ruhiges und liebes Mädchen dabei vor🥰
    Alicja würde ich persönlich nicht schreiben.

    Ich finde Alicia schöner, Alicja sieht irgendwie falsch aus...

    Noch besser fände ich allerdings dann Alisa, Alia oder Alice :-)

Top Diskussionen anzeigen