Jungenname ❤️

Hallo 👋🏻 zusammen ,

Wir haben seit einigen Monaten einen Jungennamen mit Doppelnamen rausgesucht der uns beiden gut gefällt , aber wie findet ihr den von der Außenwelt ?

Unser Junge bekommt den Namen Raphael Oskar ....., der Name hat für uns eine große Bedeutung . Aber uns interessiert es wie der Name außen ankommt .

Danke 🙏 schön für jede Meinung

Wie findet ihr diesen Jungennamen?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,
Also ich finde den total schön. Hätte mir auch Raphael überlegt falls es ein Junge wird.

Also von mir ein 👍

LG Nadja mit 4 großen Jungs und Babygirl 💟 22+3

2

Ja so sicher sind wir ja noch nicht ob’s ein Junge ist weil ich wollte mich überraschen lassen und der Frauenarzt hat sich halt verraten in der 18 ssw , hat auf die Akten Karte Junge hingeschrieben und da so deutlich vor mir 😂also ich rechne mal das das stimmt , aber Mädchen Namen haben wir zwei 😂

4

Wir hatten schon seit Kinderwunsch den Mädchennamen ...konnten uns in den Wochen vor dem Outing auch nicht wirklich auf einen Jungennamen einigen. Aber den brauchen wir nun ja auch nicht mehr.

3

Also ich habe abgestimmt und mir gefällt er nicht.
Aber jeder Name ist Geschmackssache und wenn er für euch eine besondere Bedeutung Hat,dann ist das doch das wichtigste.

Ich habe vor einer Stunde auch eine Auswahl von Namen hier eingestellt weil wir auch noch nicht sicher sind.
Ein Doppelname kommt aber für uns nicht in Frage.
Also,egal was andere sagen,Hauptsache er gefällt euch ❤

LG Nina

5

Genau 👍🏻ist nur so eine Umfrage

6

Beide Namen an sich gefallen mir gut.
Aber stimmiger würde ich persönlich eher Oskar Raphael finden :)
Unser Sohn wird Felix heißen :)
LG Tini

7

Ohhhh ein Felix
Das wollte ich eigentlich auch aber mein Mann kennt wohl jemand ganz fürchterlichen mit dem
Namen 😂also ging das dann leider nicht :) jetzt wird es ein Christopher 😊

8

Ja Oskar ist bei uns nur zweit Name , Kind wird nur Raphael gerufen

weiteren Kommentar laden
10

Ich finde die Kombination nicht passend. Raphael ist hebräischer Abstammung und Oskar nordischer Herkunft

11

:)
Mein Mann heisst Raphael, mein Sohn Oskar...
Von daher - ja, gefällt mit sehr gut

12

Marin Sohnemann heißt auch Raphael 😍❤️
Finde den Namen perfekt. Besonders was ganz toll ist er ist der einzigste im Kindergarten unter 90 Kinder der so heißt 😍😅

13

Finde ihn schön:-)
Aber Oskar Raphael fände ich noch besser

14

Raphael ist neben Vincent mein absoluter Lieblingsname. Oskar finde ich einfach gruselig, ist aber sehr im kommen. Bei uns in der Gegend auch ein gern gewählter Hundename #sorry

15

Hey!

Ich mag beide Namen. Aber die Kombination passt für mich irgendwie nicht so gut. Ich würde nur Oskar nehmen. Im Prinzip ist das aber egal - denn nur euch muss der Name gefallen. ♥️

Liebe Grüße und alles Gute 🍀