Wie wirkt der Name Jannes?

Ich mag Jannes sehr, bin aber nicht sicher, welche Wirkung er auf mich hat. Wie wirkt er auf euch?

Wirkt er wie Jannis - für mich ein (ehemaliger) Modename (vergleichbar mit Yannick oder Maxim)

Oder wirkt er mehr wie Hannes - freche Kurzform des klassischen Johannes, insgesamt auch eher klassisch (z.B. wie Felix oder Max)

Oder wirkt er viel nordischer (z.B. wie Lars)

Anmelden und Abstimmen
1

Wirkt für mich wie : ich kann mich nicht entscheiden zwischen Jannis / Yannick/ Hannes und ich möchte was nordisches 😉
Ich liebe den Namen Hannes und bin daher voreingenommen 🙃

2

Meine Freundin hat nen Jannes, mittlerweile bereut sie es manchmal ihn nicht Hannes genannt zuhaben, weil wohl die meisten Leute doch Hannes verstehen, und er bzw sie das immer korrigieren muss...deshalb hab ich für mehr wie Hannes gestimmt

3

Für mich wirkt es in Richtung Jannis/ Jannik / Yannick usw...
Ein Name der bestimmt immer buchstabiert werden muss, da die meisten sicher Jannis oder Hannes verstehen.
Hannes gefällt mir allerdings ohnehin besser.

4

Hannes ist schöner.
Für mich wirkt er so abcheckermäßig...
Der Jannes...
Aber gleichzeitig sehe ich auch eine hübschen beliebten Teenager...

5

Hey, also wir haben ein Jannes zu Hause. Er ist ein glücklicher, zufriedener und ehr ruhigerer Junge.
Wir haben uns damals bewusst für die Schreibweise entschieden, weil wir auch gern diese Aussprache wollten.
Im großen und ganzen mussten wir den Namen noch nicht buchstabieren, Ausnahmen gibt es immer.

6

Hallo du,

ich habe für "wie Lars" abgestimmt..
Unser Zwerg heisst so und wir sind nach wie vor super zufrieden!
Hatten anfangs überlegt ob wir ihn mit E oder doch I schreiben sollen..
Fanden dann aber, dass es mit E schöner und männlicher klingt 😁
Hannes hat bei uns noch nie einer verstanden, jedoch wurde er einige wenige Male schon mit I geschrieben.
Aber seis drum, wir werden es überleben :-)

Alles Liebe! :-)