Geschwisternamen für Ü-Ei gesucht

Hallo zusammen :-)

Wie die Überschrift schon sagt, bekommen wir nochmal Familien Zuwachs und wollen uns auch dieses mal überraschen lassen. :-)

Unser Sohn heißt Mat.thi.as, unsere Tochter An.to.ni.a.

Uns gefallen prinzipiell eher ältere/klassische Namen, die zeitlos sind. Muss bzw. soll nix "exotisches" sein. Für einige wahrscheinlich "langweilig", aber so hat ja jeder seinen Geschmack ;-)

Bisher finde ich diese Namen schön:

Johanna
Marlene
Marie
Josefine

Valentin
Johannes
Johann
Dominik
Maximilian

Habt ihr noch mehr Vorschläge in dieser Richtung?
Bisher lässt sich mein Mann für gar nix recht begeistern, glänzt aber auch noch nicht mit eigenen Vorschlägen :-D

1

Mir gefällt das zeitlose, normale, unkonstruierte auch sehr.
Bei uns ist der Vincent im Rennen.

Dominik- finde Ich-Form passt nicht in eure Reihe.

Constantin, Julius, Jakob, Helena, Paula, Madita finde ich bei euch auch passend.

2

Danke für deine schnelle Antwort :-)
Irgendwie hast du recht, so ganz passt Dominik nicht... War aber ohnehin nicht mein Favorit.
Deine Vorschläge gefallen mir gut! Leider kommen bis auf zwei alle in der näheren Familie vor. Aber immerhin zwei neue Ideen :-D

3

Hallo.

Bevor ich deine Favoriten gelesen habe fiel mir Johanna und Johannes ein.

Vielleicht noch

Christina
Theresa
Julia
Helena

Philipp
Raphael
Christoph
Simon

Alles Gute Yvi

4

Pauline/Paulina, Theresa, Florentine, Mathilde
Julian, Daniel, johannes, benedikt

5

hallo!
ich finde natascha für ein mädchen und tobias für einen jungen schön.

6

Johanna, Marlene, Josefine, Valentin und Johann finde ich zu den Geschwistern passend.

Oder aber auch:
👧 Valentina, Victoria
👦 Moritz, Jonathan

7

Schöne Namen

Andreas
Thomas
Richard
Friedrich
Daniel
Heiko
Samuel
Xaver (je nach Region)
Benedikt
Bernhard

Markus
Michael


Katharina
Kathrin
Pia
Samantha (dt. gesprochen)
Agnes
Mathilda
Magdalena (war mal modern vor wenigen Jahren)
Laura
Maria
Barbara
Leandra

8

Da mein Bruder Matthias heißt schlag ich jetzt mal meinen eigenen Namen vor also Kristina oder Christina und den meiner Schwester Sabrina.
Franziska könnte noch dazu passen.
Als Jungenname könnte ich mir Sebastian gut dazu vorstellen:)

9

Ich würde nichts mit M oder A nehmen.... die habt ihr ja schon!

Mehr Vorschläge:
Johanne statt Johanna - auch klassisch, aber weniger bieder und viel seltener
Viktoria
Valerie
Luise
Florentine
Beatrix
Olivia
Leandra
Elisa


Leander
Theodor - bedeutungsmäßig gleich mit M.atthias!
Quentin
Gregor
Frederik
Julius
Viktor
Richard

10

Christian
Martin
Lisa
Andrea
Sarah
Carsten
Oliver
Anne
Christin
Imke
Annika
Mareike
Judith
Marcel
Sebastian
Daniel