Zweitnamen zu Naliandra ...

Gedacht als Ausweichname, falls unsere Tochter Naliandra zu speziell findet - siehe andere Threads zum Namen von mir ;-)

Was gefiele euch?

Naliandra Talea
Naliandra Liv
Naliandra June
Naliandra Ylvie

Kennt ihr noch schöne Namen mit der Endung ie oder y? Sophie ist auch zu häufig.

Was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich kann nur abraten.
Nehmt Naliandra als Zweitnamen.

Ich kenne selbst so eine Geschichte: Die Eltern waren fasziniert von einem sehr seltenen, sehr speziellen Mädchennamen. Das Kind wird mittlerweile mit dem Zweitnamen gerufen...

Ich möchte Euch meine Meinung nicht aufdrängen. Vielleicht geben meine Gedanken Euch aber einen Anstoß, nochmal drüber nachzudenken.

Wenn Du vor einem Spiegel stehst, Dir ins Gesicht schaust und Dir vorstellst, dass DU SELBST Naliandra heißt:
Wie fühlt sich das an?

So und jetzt zerreißt mich für diese ehrliche Antwort...

4

Ich kann dir da nur zustimmen.
Ich habe die anderen Threads über diesen Namen jetzt nicht gelesen. Aber für mich ist das kein Name, dem ich einem Kind geben würde als Erstnamen. Es sei denn ihr habt irgendwelche ausländischen Wurzeln bzw Nachnamen, wo der Name gut zu passt( für mich ist das kein deutscher Name) . Wenn ihr allerdings einen deutschen Namen habt wie Müller oder so finde ich es nicht gut.
Als Zweitname, wenn er euch so gut gefällt finde ich ihn vergebbar.
Liebe Grüße 😊

5

Alles in Ordnung, wer fragt muss ja auch ehrliche Kritik einstecken können!

Zu deiner Frage, ja, ich würde gern Naliandra heißen. :)

Allerdings habe ich selbst einen sehr seltenen Namen, ich heiße wirklich Kendra und habe noch nie eine Namensgenossin persönlich getroffen. Ich habe den seltenen Namen immer genossen und war stolz darauf. Mein Mann hat einen Top5-Namen seines Jahrgangs und teilweise darunter gelitten, dass Lehrer ihn mit einem Namensgenossen verwechselt haben (der ein Rowdy war und leistungsschwach ;-()

Mir fällt komischerweise gerade erst auf, dass Naliandra dasselbe Ende hat wie mein eigener Name! 😮 Findet ihr das schlimm?

Von den Vorschlägen gefiele mir Amelie gut, der Name war schon im Gespräch, uns aber zu häufig. Aber als möglicher Zweitname um mehr in der Masse untergehen zu können, wäre er ja vielleicht gerade gut. Gefallen hat er mir immer schon. Aber den absoluten Zauber hat für mich wirklich Naliandra. Schön finde ich auch, sie könnte sich Nala oder Lia abkürzen lassen und hätte dann ja eher einen häufigeren Rufnamen, wenn sie möchte.

Ich habe vorhin mit meinen Eltern telefoniert, die fanden Naliandra zuerst gewöhnungsbedürftig und zu lang, aber am Ende des Telefonats schon ganz schön! Vielleicht schlicht gewöhnungsache? Ich mein, bei ner Alexandra finden die meisten den Namen ja auch nicht zu lang oder aufgesetzt?

weiteren Kommentar laden
1

Eleni

2

Ich würde einen sehr "normalen " bodenständigen 2. Namen wählen, falls dein Kind irgendwann seinen Rufnamen ändern möchte.

Zu deinem wunsch
Marie
Sophie
Eleni
Leni
Noemi
Leonie
Emilie
Amelie
Julie
Rosalie
Valerie