Lilli, Luise oder Lisa?

Hallo an alle, welchen Mädchennamen von den 3 findet ihr am Schönsten?
Gerne auch Alternativen dazu...

Welcher Name ist am Schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

In der Auswahl: Lisa

Schön finde ich aber auch Luisa (mit a ;-)), Lilia/n, Lilith (Lilli ist mir einfach zu niedlich) oder Elisa..:-)

2

Ich hab für Luise gestimmt, Lisa ist nicht so meins und Lilli ist für mich eher eine Abkürzung.
Alternativ gefällt mir noch Linda, Leni, Laura

3

Habe für Luise gestimmt
Wie wäre es mir Elise?

4

Hallo, ich habe für Lilli gestimmt. Allerdings bin ich bei den Namen Lisa und Luise wahrscheinlich auch nicht neutral, weil ich sie mit bestimmten Personen verbinde. Ich finde Lilli sehr schön, aber ich kann mir vorstellen, dass im Erwachsene Alter für manchen vielleicht ein Name ohne i am Ende gut wäre, zumindest in manchen Berufen und je nach Typ. Deshalb würde ich auch über längere Varianten wie Lillian, Lilliane, Lilliana nachdenken. Kann man dann ja sofort selber als Lilli abkürzen. Liebe Grüße

5

Ich mag von den 3 Namen Luise am liebsten...

Die 3 Namen sind sehr unterschiedlich, eine Lilli ist für mich zarter als zum Beispiel die Luise...

Ich werfe mal Linnea ins Rennen...

6

Wenn ich mich nicht entscheiden kann, mache ich foglendes:

Ich stelle mir vor, dass ich eine Münze werfe. Das Ergebnis wäre z.B. Lisa - dann höre ich ganz bewusst ich mich hinein: Wie fühle ich mich mit diesem Ergebnis? Wünsche ich mir insgeheim die andere Alternative?

Vllt. hilft es ja :)

Kein Kind sollte einen Namen erhalten, der durch eine anonyme Abstimmung entschieden wurde

7

Lisa steht auch auf unserer Liste.

Wobei Luise auch nicht schlecht ist, wäre in unserem Fall nur zu nah an meiner Nichte (Louisa).

8

Luise ist toll, mit Lisa und Lilli kann ich nichts anfangen.
Sonst vielleicht:
Leandra
Letizia
Liora
Lilo
Leonore
???

9

Das ist mir nicht schwer gefallen. Wir haben selbst eine Louise und ich liebe den Namen nach wie vor sehr!