Welchen Namen findet ihr schöner

Da sich unsere Tendenz vom Jungen nun zum Mädchen umgewandelt hat, müssen wir uns nun doch über Mädchen-Namen Gedanken machen. Damit tue ich mich irgendwie schwer. Der große Bruder heißt Florian.

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn da ein Komma dazwischen ist, dann liest sich das wie zwei Schwestern. 😊

2

Isabella gefällt mir bei weitem am besten.

Habe mich auch gefragt, warum du zwischen Erst- und Zweitnamen ein Komma setzt...

3

Hallo!


Isabella
Laura
Hanna

Ist meine Reihenfolge.

Kommt auf den Nachnamen an, ob es mit den beiden „H‘s“ bei Hanna stimmig ist. Aber der gefällt mir ohnehin am wenigsten. Anna hingegen finde ich sehr schön.

LG

4

Ich habe das Komma gesetzt, damit man weiß das es nur ein Zweitname ist😂 und nicht ein Name

5

Würdest du wollen, dass es ein Name ist, müsstest du einen Bindestrich dazwischen setzen. Ohne Bindestrich sind es immer Erst- und Zweitname.

6

Ich habe auch einen Florian und ich hätte eine Schwester gerne Sophia genannt, was, wie ich finde, ganz wunderbar harmoniert :-)
Daher: Befreit Sophie vom Schattendasein als ZN und stellt diesen Namen nach vorne, bzw. noch lieber Sophia.

Wenn ich also selber basteln darf:
Sophia/e Johanna H.#blume

Oder halt: (Jo)Hanna Sophie H.

8

Florian ist ein wunderschöner Name! Aber Sophia ..Sorry..ist SO Mainstream. Und zwar nicht als ZN sondern als 1.zumindest bei uns in München! Mein Großer Sohn (bald 12) hatte zeitweise 3 Sophias im kiGa. Mittlerweile kennen wir 8 Kinder..

7

Eindeutig Laura Sophie 😊, so heißt meine Tochter 😍😍😍

9

Florian und Isabel wären meine Favoriten

10

Da Marie und Sophie die top Zweitnamen in Deutschland sind, finde ich die Namen soooo ausgelutscht und langweilig und würde sie niemals vergeben - vor allem nicht als Zweitnamen. (Was total schade ist, da Marie früher mal mein Lieblingsname war!) Habe dementsprechend abgestimmt. :) #winke