Namen passend zu den Paten

    • (1) 11.04.19 - 11:12

      Hallöchen,

      Die Namen unserer 1. Tochter beginnen mit den gleichen Buchstaben wie die Vornamen der Patentanten.
      Mir gefällt die Idee, es beim nächsten Kind genauso zu handhaben.

      Welche Kombinationen von Erst- und Zweitnamen mit den Buchstaben E und V (Mädchen) bzw. E und P (Junge) würde euch gefallen?

      Generell gefallen mir oft 2 - 3 silbige Namen, bei Mädchen auch 4 silbige.

      • Hallo!

        Mal was anderes😉, coole Idee!

        Hier paar Vorschläge:
        Mädl Erstname:
        Emilia
        Eleonora
        Evelyn
        Evelina
        Eveline
        Esther
        Erika
        Elena
        Elisa
        Estella
        Enya
        Eliana

        Zweitname:
        Vanessa
        Valerie
        Valentina
        Veronika
        Verena
        Vaiana
        Viktoria

        Junge Erstname:
        Emil
        Emilio
        Emilian
        Elias
        Erik
        Elijah
        Elian
        Emanuel
        Endrik
        Elvin
        Enno

        Zweitname:
        Paul
        Philipp
        Patrick
        Pascal
        Peter
        Pietro
        Paolo
        Philo

        Is nicht so einfach...

        LG

        • Emilia, Eleonora, Evelina, Elena und Valentina wären schon mal nicht verkehrt.
          Generell alles sehr a lastig... stört das, wenn beide Namen auf a enden?
          Bisher gefällt mir Valentina Emilia am besten.. aber der Funke springt noch nicht über

          Bei den Jungsnamen ist nicht so wirklich was für mich dabei, falls es ein Junge wird müssen wir vielleicht doch bei anderen Buchstaben suchen :D

      Hallo

      Emilia Verena
      Evelyn Victoria
      Elisa Victoria
      Vera Emilie
      Valerie Emilia
      Esther Victoria
      Esther Veronika
      Eva Veronique
      Vanessa Emilie
      Emily Verena
      Ella Verena
      Elisabeth Victoria


      Emil Paul
      Paul Erik
      Emilio Pascal
      Pablo Enrico
      Emil Piet
      Peter Eduard
      Pierer Emanuel
      Pete Edward
      Paul Erasmus
      Emil Pankraz


      Ich weiß, die Mischung ist sehr wild und ich würde selbst nicht alle vergeben. Habe einfach ins Blaue geschrieben.

      Yvi

      • (5) 11.04.19 - 12:44

        Falls ich das falsch verstanden habe und die Reihenfolge relevant ist, dann sorry und vergiss die mit der falschen Reihenfolge

        • Nein, die Reihenfolge ist nicht relevant. Sollte dann einfach flüssig klingen ;-)

          Emilia als Zweitname finde ich zum Beispiel ganz schön, als erstname ist es mir zu häufig...

          Bei den Jungs gefällt mir gar nichts..... aber bei Jungsnamen bin ich auch generell schwierig

    Emma Viktoria
    Ella Valerie
    Enie Viktoria/Viola
    Elin Vivien

    Emil Paul
    Erik Paul
    Emilian Pepe

    Eva
    Erika
    Elena
    Elisa
    Elisabeth

    Veronika
    Valentina
    Vera

    Eva Veronika
    Vera Elisabeth



    Paul Emil
    Erik Piet

    (längere) Mädchennamen auf -a:

    Eleonora
    Eliana
    Elisa
    Elvira

    Valentina
    Valeria
    Verena
    Vesna
    Victoria
    Viola
    Violetta
    Viviana

    ... andere Endungen:

    Eldrid
    Ele(a)nor
    Eleonore
    Eliane
    Eline
    Elisabeth
    Elise
    Emilie
    Enid
    Esther
    Eveline
    Evelyn

    Valerie
    Vivien(ne)


    Ausgefallene Jungennamen (da du die gängigen vermutlich schon durchgegangen bist):

    Eckwin
    Egmont
    Egon
    Elgo
    Elvorix
    Emilian(o)
    Emilio
    Emilius
    Endres
    Eppius
    Ering
    Euklid

    Papinian
    Patrice
    Paulinus
    Phileas
    Philon
    Phineas
    Piso
    Plinius
    Pomponius
    Pontus
    Procyon
    Protego
    Pudens
    Pythagoras

    (10) 14.04.19 - 00:46

    Ich habe auch noch ein paar Kombinationen. Ich habe aber nicht geschaut, ob eine schon dabei war.

    Mädchen:
    - Eva Veronika
    - Veronique Eileen
    - Esther Vivian/Vivienne
    - Elsa Valentina
    - Viola Emily
    - Valeska Elisabeth
    - Enna Viveka

    Jungen:
    - Paul Eric
    - Emilian Pascal
    - Eike Piet
    - Pierre Emile
    - Pepe Enzo
    - Peer Einar

    • Vielen Dank.

      Ich fürchte nur, bei nem Jungen müssen wir uns entweder andere Paten suchen oder von der Idee mit den Anfangsbuchstaben abweichen :D

      Emilian wäre von der Auswahl der einzige, der mir vom Stil gefallen würde, wegen der aktuellen Häufigkeit aber für mich dann nur als Zweitnamen vergebbar.
      Mit P gefällt mir einfach gar nichts.

Hallo

meine Ideen

Esther Victoria
Emilia Viviane
Edita Veronika
Ella Vivien
Edina Vanessa
Eileen Virginia
Ellen Viola
Estelle Vivienne
Elea Vanessa
Elin / Elina Verena
Elisa Victoria / Valentina
Elisabeth Valentina



Edgar Philipp
Erik Pascal
Emil Peer
Emilian Philipp
Etienne Philipp
Ewen Patrick
Elias Paolo
Enrik Phineas
Elio Phileas


LG

Top Diskussionen anzeigen