Friedrich, Karl und ...

Guten Morgen ihr Lieben.
Bei unseren Jungs konnten wir uns ganz schnell einigen und entscheiden. Nun erwarten wir in knapp 12 Wochen unsere erste Tochter und wir sind hin- und hergerissen.

Wir mögen klassische Namen, die wir im Alltag aber häufig „cool“ (mir fällt kein passenderer Ausdruck ein) abkürzen: Fritz und Kalle. Das ist aber kein Muss!

Ich freue mich auf eure Meinung, gern auch weitere Vorschläge! Tausend Dank!!

Friedrich und Karl und ...

Anmelden und Abstimmen
1

Habe für Josefine gestimmt. Wäre dann eine „coole“ Josie! 😉
Fand ich irgendwie spontan passend zu den Geschwistern.

2

Ich finde Josefine und Luise toll und passend. Zwischen den beiden kann ich mich aber gerade nicht entscheiden.
Hermine gefällt mir klanglich nicht (da denke ich an hermetisch und Hermelin).
Lilly ist mir zu kleinkindlich. Als Spitzname für z.B. Elisabeth wär‘s ok.

5

Das geht mir ganz genauso. Ich habe mich knapp vor Josephine für Luise entschieden. Die anderen zwei Namen folgen für mich weit danach.

6

Sorry Josefine mit f

3

Außer Lilly (schlimm für ne Frau, viel zu niedlich, passt auch nicht zu den seriösen Namen der Brüder) passt alles gut. Ich finde Luise am schönsten, weiß aber nicht so recht, wie man's abkürzen kann... Lulu vielleicht?

4

Hallo,

mir gefällt zwar keiner der Namen, aber am passendsten finde ich Luise.

LG

7

Ich mag sehr gerne Josefine/Josephine (Josie, Finchen). Luise gefällt mir persönlich nicht so gut, wenn dann lieber Luisa. Hermine - nein. Lilly gefällt mir zwar, würde ich aber lieber als Abkürzung eines vollständigen Namens nehmen: Elisabeth z.B. Alles Gute

8

Ich finde ausschließlich Luise toll. Ein wunderschöner Name. Josefine ist überhaupt nicht meins, gefällt mir vom Klang nicht. Hermine finde ich aufgesetzt und man denkt immer an Harry Potter. Lilly ist für mich gar kein Name, sondern nur ein Spitzname. Total unseriös und unpassend für eine Erwachsene.

9

Hallo
Ersetze Hermine mir Wilhelmine, der hat dann meine Stimme :-p

LG

10

Hallo!
Die ersten 3 finde ich schoen, Hermine ist seltener als die anderen, deshalb wuerde ich den nehmen.
Lilly ist nicht mein Fall.
LG

11

Konnte mich kaum entscheiden zwischen
Hermine und Josefine. Die würden beide super passen und sind ganz tolle Namen.

Ich schmeiß mal noch ohne vorher gelesen zu haben
Florentine ( Flo) , Johanna ( Jojo), Eleonore ( Elli) in die Runde.

Was dabei ?