Vincent? Alternativen?

Huhu.

Meine großen heißen E.mma, Pa.ul und Fer.dinand.

Nun solls nochmal ein Junge werden.

Mein Favorit ist Vincent.
Gut finde ich auch Nepomuk, Vitus, Zacharias und Lorenz. (Bitte nicht wundern, in unserer Gegend sind das keine seltenen Namen :-))

Habt ihr noch Ideen in diese Richtung?

Lg ks

Welcher gefällt Euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Ich finde Vincent sehr schön und auch passend zu den Geschwistern.
Lorenz mag ich auch.
Die anderen Namen sind auf jeden Fall vergebbar, wären mir aber zuviel. Aber das ist wie du schon schreibst wirklich regionsabhängig und natürlich totale Geschmackssache.

Ich wünsche euch alles Gute!!!

11

Lieben Dank für deine Nachricht!

Lg ks

2

Vincent finde ich sehr schön! Lorenz gefällt mir auch sehr gut! Nepomuk find ich nicht so toll. Der Name ist ziemlich unseriös, ich kenne einen Jugendlichen mit dem Namen und er tut sich damit eher schwer. Vitus ist ganz nett, gefällt mir auch. Zacharias ist überhaupt nicht meins, mir gefällt der Name vom Klang her gar nicht.

12

Ja, von Nepomuk sind wir einigermaßen weg...mein Mann findet ihn auch nicht so toll... allerdings find ich die Abküzung "Muk" so süß für einen Jungen😍, aber das sollte ja nicht der Maßstab sein.

Lg ks

3

In unserem Freundes und Verwandtenkreis wurde ein paar Mal Barnabas vergeben, am Anfang fand ich das ungewöhnliche, jetzt gefällt er mir.

LG
Visilo

13

Danke für den Tip! BArnabas hab ich noch nie gehört ausser bei Prinzessin fantaghiro 😁😍

22

Mega Namensliste 😍

Ich finde Nepomuk und Zacharias klasse 😍, könnte mich zwischen den beiden schwer entscheiden.
Man weiss wie er geschrieben wird, Aussprache gleich, nicht so häufig, einfach mega 👌!!!!!


Lg 🤗

weiteren Kommentar laden
4

Zu Vincent gibt es für mich keine Alternative. Ich finde den Namen einfach klasse.

Nepomuk - sorry, aber das hört sich für mich nach einer Witzfigur an

Zacharias - erinnert mich irgendwie immer an Zahnarzt

Vitus - nicht schlecht, kommt aber nicht an Vincent heran

Lorenz - irgendwie langweilig

LG

14

Danke für deine Meinung! 😊👍

5

Außer Vincent mag ich noch Vitus und Lorenz.
Noch besser:
Justus, Cajus, Magnus, Laurenz.

15

Justus ist auch super! Laurenz u Magnus kennen wir leider schon einige.. danke für die Vorschläge! 😁

6

Wir Bekommen am Montag unser Outing. Wenn's ein Junge wird steht unser Name fest: Vincent :)))
Lorenz wäre Platz 2.

Also ganz toll die beiden :)


Nepomuk finde ich ganz schrecklich.
Die anderen sind okay.

16

👍👍 da haben wir einen ähnlichen Geschmack!
Bei einem Mädels wärs bei uns übrigens eine Miriam oder Esther geworden..

Bei Nepomuk gefällt mir die Abkürzung "Muk" so gut😍
Lg ks

21

Haha ja muk ist voll süß

7

Vincent, Lorenz, Clemens, Leonard, Philipp und evtl Gregor gehören für mich in die selbe Richtung.

Vincent und Lorenz sind beide toll. Die Namen würde ich selbst auch vergeben.

17

Lieben Dank für die Vorschläge! Leonard ist auch toll!

8

Vincent ist super.

Alternativ:

Korbinian
Kilian
Vinzenz
Clemens
Balthasar
Nikolaus / Nicolas
Xaver
Leopold

18

Vielen Dank für die Vorschläge!

Lg ks

9

Hallo

Vincent ist für mich von den Namen Deiner Liste unangefochten auf Platz 1...

Nepomuk ist leider überhaupt nicht meins, kann gar nicht mal sagen warum.

Vitus, ich mag die Variante Veit lieber. Vitus klingt hier sehr katholisch.

Zacharias finde ich so furchtbar sperrig in der Aussprache, daher für mich raus.

Lorenz - hier in der Region sagt man, wenn die Sonne heiß brennt: Heut scheint der Lorenz aber wieder kräftig.... lieber Laurenz.

Alles in allem würde ich bei Vincent bleiben!


LG

19

Veit ist spitze! Da haben wir leider bereits 2 im engeren Umfeld...
Lg ks