Erst - oder Zweitname zu Ella

Hallo!
Wir bekommen Ende des Jahres wieder Nachwuchs. Was es wird wissen wir noch nicht aber wir suchen trotzdem schonmal. Unser Großer hat einen eigenen Namen und einen aus der Familie geerbten. Falls es ein Mädchen wird, würde ich es gern nach meiner Oma E.lla nennen. Find ihn aber in Kombination mit den meisten Namen, die ich auf der Liste habe, etwas holprig.

E.lla K.atharina oder E.lla F.ranziska fänd ich gut. Geht aber aus familiären Gründen nicht.
Habt ihr vielleicht gute Ideen? Wäre auch egal ob E.lla der Erst- oder Zweitname wird.
Danke!!

1

Hab mich mal an deinen Beispielen orientiert:
Ella Margarete
Ella Madeleine
Ella Mathilda
Ella Charlotte
Ella Victoria
Ella Caroline
Ella Christine
Ella Dorothee
Ella Florentine
Ella Josephine #verliebt
Ella Juliane

Vielleicht ist was dabei...

9

Danke!
Ella Juliane gefällt mir auch

2

Wir bekommen eine Ella Magdalena 😍

3

Ella Karolina
Ella Felicitas

4

Lucia, rosa(lie), Florentine, Theresa, Luisa, Marie, Johanna, Ilona, karla

5

Ella Josephine
Ella Patricia
Ella Victoria
Ella Paulina
Ella Valeria
Ella Marina
Ella Fiona
Ella Corinna
Ella Talina
Ella Sarina
Ella Monique

10

Ella Pauline wäre tatsächlich was, danke!

6

Hallo.

Ella Theodora
Ella Valentina
Ella Felicitas
Ella Patricia
Ella Carolina
Ella Letizia
Ella Victoria
Ella Constanze

Alles Liebe
Yvi

7

Hallo,

wie wäre es mit
Ella Wilhelmine
Ella Josefine
Ella Helene
Ella Valentina
Ella Magalie
Ella Theres
Ella Marleen
Ella Philline
Ella Antonie
Ella Marieke
Ella Friederike
Ella Leonore
Ella Pauline
Ella Rahel
Ella Florentine
Ella Alizée
Ella Aimée

Für mich ist Ella bereits ein alter deutscher Name, so daß ich eine Kombination mit etwas frechem kurzen auch gut finde.

Ella Faye
Ella Mae
Ela Sue
Elle Renée
Ella Rae
Ella Zoé
Ella Linn
Ella Malie
Ella Elise
Ella Lisann
Ella Jolie
Ella Leonie
Ella Maelle

11

Findest du? Ich hatte die kurzen alle aus dem Rennen geworfen weil ich das vom Klang her nicht so passend fand. Lisann hatte ich aber tatsächlich selbst schon auf der Liste. Danke für die Vorschläge!

13

Ich finde kurze Namen passen gut, wenn die Betonung am Ende liegt.
Ella Sue beispielsweise - wie in Deinem nickname - finde ich toll.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und wenn Du das klanglich nicht so gelungen findest gibt es ja auch eine Menge toller langer Namen :-)

weiteren Kommentar laden
8

Eignet sich mehr als Erstname oder?

Ella Sophie
Ella Julie/Juliette

Sophia Ella geht aber auch gut.
Ella Marie
Ella Louise

Hast du selber noch Vorschläge?

12

Ja, ich hab ein paar Namen hin- und hergeschoben als Erstname gefällt er mir auch besser. Wäre aber kein Muss, wenn jemand eine schöne Kombination mit Ella als Zweitnamen hätte.

15

E.lla Katharina ist mir auch zuerst eingefallen.

Johanna
Dorothea
Marie (zwei sehr häufige Namen)
Maria
Patrizia/Patricia
Victoria
Magdalena
Mareike
Veronika
Tamara
Frauke


Carmen E.lla
Frauke E.lla


ungeschickt finde ich zu E.lla Namen, die mit E anfangen, egal an welcher Stelle
Zweitnamen, die mit A beginnen E.lla A...

zu weiche Namen. Mit k, g, t, c dabei klingt flüssiger, knackiger
Namen, die nur L, m, n etc. enthalten, passen nicht so gut dazu.
Die Mischung macht's ;-)

Beim vor mich hersprechen, ist mir aufgefallen, dass viele auch zwei-silbige Namen ungeschickt wirken. So gerne ich Britta und Merle mag, durch die Betonung, passen viele nicht so gut. Nicht alle, aber einige.