Namen..

Hallo ihr lieben, doofe Frage aber habt ihr schöne Namen im Kopf die zu dem Patin Namen Andrea passen würden? Mein Nachname fängt mit "S" an und unser vielleicht zukünftiger Nachname dann mit "H".. Sehr sehr schwierig wir bekommen zu 85% eine Tochter 🥰
Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße, kampfzwergie with babygirl inside 20+5 🥰❤️

1

Wenn er zum Namen der Patin passen soll, dann nehmt doch einfach den Namen der Patin!

2

andrina 😍

3

Hallo.

Soll Andrea Zweitname sein?

Clara Andrea
Lynn Andrea
Carolin Andrea
Maja Andrea

Oder soll es klanglich ähnlich sein? Eine gleiche Silbe haben?
Anna
Andra
Annelie

Hab grad gelesen, dass Andrea die Tapfere/Mannhafte bedeutet. Ähnliche Bedeutung laut Internet:
Linda
Nola
Luisa
Suna (finde ich wahnsinnig schön, aber Kinder können grausam sein und rückwärts gelesen leider absolutes Hänselpotential)

Alles Gute Yvi

4

Ich dachte so an Namen die sich schön mit Andrea anhören, wir wollen gerne Andrea als zweit Namen haben, aber halt einen rufnamen der sich mit Andrea verträgt 🙈 weiß nicht wie ich es sagen soll 😂 z. B. Zoe Lina, klingt super schön zusammen. An sowas hatte ich auch gedacht, wo sich einfach schön anhört zusammen.
Danke für die vielen Vorschläge, werde sie meinem Freund mal vortragen 😊

5

Vielleicht:

Pauline Andrea
Florentine Andrea
Leni Andrea
Lilly Andrea
Elise Andrea (Eließ gesprochen)
Louise Andrea
Marie Andrea
Sophie Andrea
Leonie Andrea
Ylvie Andrea

6

Da geht doch sicher jeder zwei- oder dreisilbige Name, der auch auf -a endet.
Modern z. B.
Greta Andrea
Emma Andrea
Carlotta Andrea
Elisa Andrea
etc.

7

Mmmh, wollt ihr den Namen der Patin denn mitsprechen, ist es also relevant, dass die Namen zueinander passen?

Für den Zusammenklang wäre es eventuell passend, einen Rufnamen ohne a bzw. ohne Vokal am Ende zu wählen (und ohne -an am Ende), um die Kombi flüssig zu sprechen. Bei Anna Andrea zB setzt man ab zwischen -na und An-..

Also zB:
Marie Andrea
Sophie Andrea
Nele Andrea
Merle Andrea
Marit Andrea
Helen Andrea
Ines Andrea
Elin Andrea
Jasmin Andrea
Judith Andrea
Skadi Andrea
Isabel Andrea
Elinor Andrea
Lilith Andrea
Marlene Andrea
Miriam Andrea
Vivien Andrea

Aber unterm Strich würde ich einen Namen ganz unabhängig von Andrea suchen; halt denjenigen wählen, der am besten gefällt und Andrea einfach dahinter setzen..