Namen, die es nicht geworden sind!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Inspiration! Mich würde wahnsinnig interessieren, welche Namen auf eurer Favoriten-Liste gestanden sind, die es dann aber knapp doch nicht geworden sind. Also Namen, die ihr ernsthaft in Betrachtung gezogen hättet. Gerne auch mit Grund, warum dann doch ein anderer gewählt wurde.

Bin schon sehr gespannt! Danke schon mal!

LG

6

Ich habe zwar noch keinen Namen vergeben, weiß aber schon, dass ich meinen Favoriten für ein Mädchen nie bei meinem Mann durchbekomme:

Flora 😍

Ist meinem Mann zu - Achtung, Wortspiel - blumig.

LG Luthien

1

Marla - Unsicherheit bei der lauten Aussprache von rl
Nora - Ähnlichkeit zu Familienmitglied
Pauline - Ähnlichkeit zu Familienmitglied
Linda - hat sich plötzlich nicht mehr passend angefühlt

Till - passte für uns nicht so gut, falls das Kind nicht schlank, sportlich, groß wird
Johann - Ähnlichkeit zu Familienmitglied
Kilian - Bedeutung nicht überzeugend genug

2

Hallo!

Spannender Thread!

Im Moment stehen bei uns in der Top 3:

Miriam
Aline
Simona

Bis vor kurzem standen noch auf der Liste:

Andrina - fiel wegen der Endung -ina weg (Schwester heisst Martina)

Valeria - fühlte sich für meinen Mann doch nicht nach 100% an

Judith - fühlte sich für mich nicht richtig an

Alessia - wegen der Nachbarin ausgeschieden

Annik - als Zweitname immer noch im Rennen;) wäre uns zu Martina dann doch zu 'krass'

Victoria - weiss nicht genau wieso, aber kam irgendwie nicht an die Top 3 ran

Yvette - finde ich immer noch so unglaublich schön, aber fiel durch das schwerere Schriftbild weg


Bei den Jungs kann ich irgendwie selbst nicht helfen.

lg nic.ole.

3

Hallo
Hier eine recht bunte Mischung. Aber ohne nähere Erklärung, das würde den Rahmen sprengen #schwitz Ich habe sicher auch was vergessen.

Johan
Willem
Thijs
Roan
Koen
Emmett
Maxwell
Jude
Kieran
Abram

Ada
Meta
Emilie
Therese
Amadea
Quinn
Erin
Willow
Hester
Willa
Fenna
Carlien
Merel
Iva

LG

4

Beim 1. Kind:
"Leonard" weil es dann ein Mädchen geworden ist.
"Laura" fanden wir dann doch zu langweilig.

Beim 2. Kind:
"Mattheo" war uns dann zu häufig vertreten (hat man ständig in den Geburtenanzeigen gelesen).
"Magnus" weil das 2. Kind sich jetzt auch als Mädchen geoutet hat.
"Mareike" Internationale Aussprache schwierig.

5

Hi,

Meine Zwillingsmädels heißen Magdalena und Elisa. Wir hatten noch folgende Namen auf der Liste:

Mona: unser absoluter Platz 2 Kandidat, ganz knapp hinter Elisa. Leider nich mit Elisa zusammen vergebbar ( „ach, Mona-Lisa ist ja lustig für Zwillinge“ - nicht!).

Wilma: war meinem Mann zu krass

Henriette: war mir zu krass

Linda: war uns zu langweilig/gibts in meinem Umfeld oft

7

Unsere Top Namen waren:

Charlotte
Greta
Johanna
Marlene
Clara
Mathilda
Carla

Die Namen sind es alle nicht geworden weil sie so häufig im Umfeld vergeben sind

8

Außerdem noch Felicitas und Franziska

9

Meinen one and only Mädchennamen durfte ich vergeben, daher gibt es bei Mädchen keine Namen, die es nicht geworden sind. 😍 Ein zweites Mädchen hätte jetzt aber eventuell Luise geheißen.
Mein Lieblingsname für einen Jungen ist Julius, aber den will mein Freund nicht. 😭 Er findet Jonne toll, mag ich nicht so.
Wir sind noch auf der Suche nach dem perfekten Jungennamen.

10

Emilia (mein Lieblingsname überhaupt) hat sich an der Geburt nicht mehr richtig anfühlt für meinen Mann.
Mira
Nora (bei einem 3. Mädchen noch in der Runde)
Sarah
Jasmin
Leonie
Tabea ( wurde 2. Name)


Meine Jungennamen sind bis jetzt noch nicht in Einsatz gekommen weil ich im Team Rosa spiele;-)
Felix
Jonas
Henry alle ziemlich häufig
Aaron
Raphael
Samuel
Theo
Philipp ( unsicher wegen der Schreibweise)
Markus
Erik
Magnus (Nachbarsjunge heißt so)
Tobias ( Nachbarsjunge heißt so)
Jakob ( mein Bruder heißt so)

Namen die mein Mann nicht so gern mag:
David
Julius
Moritz
Naomi
Clara
Miriam