Ungewöhnlicher Vorname für erstes Kind

Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben uns mittlerweile auf ein paar Namen geeinigt, die wir uns beide vorstellen könnten. Konkret sind wir aber noch unentschlossen - wie ist eure Meinung zu folgenden Namen:
- Bruno
- Hugo
- Hector
- Oskar

Die 3 Namen passen alle zum Nachnamen und da es unser erstes Kind ist, haben wir auch kein Geschwisternamen Thema.
Generell suchen wir einen Namen, der nicht sooo häufig ist (also kein Paul, Henri und co) aber der trotzdem gut international zu nutzen ist und so geschrieben wird, dass der Name nicht immer buchstabiert werden muss.
Habt ihr vll noch weitere Vorschläge?

Vielen Dank #winke

1

Hector ist nicht so mein Fall. Alle anderen finde ich super. Kenne auch jeweils ein Kind mit dem entsprechenden Namen.
Zum Thema buchstabieren: Bei Hector und Oskar müsstest du immer dazu sagen, ob es mit c oder k geschrieben wird.

2

Bruno: finde ich nicht schön, klingt sehr plump...

Hugo: gefällt mir ganz gut, der Name ist super selten, aber überall bekannt

Hector: finde ich ziemlich unschön, vielleicht eher Victor?

Oskar: mein Lieblingsname, würde ich auch vergeben, aber ist gerade eher ziemlich häufig

3

Hallo!

Tolle Namen habt ihr da rausgesucht!

Oskar - obwohl es ein schöner Name ist - wäre mir zu häufig.
Ich bin für Bruno 😍 Das ist auch momentan mein Favorit.
Ansonsten würde ich Hugo wählen!

4

Persönliche Assoziation mit der ich niemandem auf den Schlips treten will

Bruno = Name des heiß geliebten Kuscheltiers meines Sohnes UND Name des Nachbarshundes
Hugo = so habe ich mein Auto vor x Jahren genannt - ist somit für mich auch anders belegt, fände ich aber von der Auswahl her am besten, wenn nicht meine persönliche Assoziation dazwischen stünde
Hextor = ist mir irgendwie zu hart
Oskar = unter dem Gesichtspunkt "selten" oder "außergewöhnlich" wäre der raus, da ich durchaus kleine Oskars kenne.

5

Hallo!

Hector finde ich sehr schoen!

Die anderen sind nicht mein Fall...

LG

6

Oskar und Hugo finde ich super!

Bruno erinnert mich an Bären und Hector an Hunde 🤷‍♀️

7

Hector ist klasse und Bruno auch

8

Oskar finde ich toll, aber keineswegs ungewöhnlich.
Bruno und Hugo finde ich okay, aber nicht so toll.
Hector wäre mir zu viel Homer.

9

hallo!
bruno und hector sind,meiner meinung nach,absolute hundenamen.hugo klingt gut und oskar ist absolut spitze!aber es ist euer kind und ihr müsst wissen,wie ihr ihn nennt und ob er eventuell sein restliches leben mit dem namen im einklang ist.viel glück bei der namenswahl!