Welcher Name bitte um Meinung

AMELIE oder MIA?
Die große Schwester heißt Lea. Mia passt zwar gut wegen der Kürze zu Lea aber ist vl auch etwas zu ähnlich?

1

Keinen, beide sind super häufig und total einfallslos. Mia ist doch auf Platz 1? Ich weiß gar nicht warum den irgendjemand für sein Kind noch in Betracht zieht, dann kann man es direkt durchnummerieren.

2

Vielen Dank aber das war nicht die Frage :) lg

7

„Ich weiß gar nicht warum den irgendjemand für sein Kind noch in Betracht zieht,“

Vermutlich, weil der Name gefällt!!! 🤦‍♀️🤦‍♀️

Was für ein Kommentar!

weitere Kommentare laden
3

Ich empfinde Mia als nichtssagend und Amelie sehr schön.
Ich finde Geschwister Namen müssen auf keinen Fall zueinander passen.

Eine Lea und eine Amelie ist doch toll!

4

Danke dir für deine tolle Meinung lg

5

Mir wäre Mia zu „vorhersehbar“ zu Lea. Ich kenne mehrere Geschwisterpaare, die so heißen. Lea und Amelie finde ich für Schwestern schöner im Zusammenklang.

6

Amelie wäre zwar nicht mein Geschmack, aber den Namen Mia kann ich echt nicht mehr hören. So heißt hier gefühlt jede zweite..

16

Ich finde das ist egal. Wenn der Name gefällt, dann kann man ihn vergeben.
Beides bodenständige Namen und heute interessiert es doch auch nicht mehr, dass früher jeder 2. Hans hieß oder Elisabeth oder Stefanie oder wie auch immer...

8

Ich kann nicht abstimmen, weil ich beide Namen zu gleichen Teilen nicht mag 😅.

9

Ich finde beide Namen gut vergebbar.
Wobei mir Mia zu ähnlich vom Klang wäre zur großen Schwester.
Amelie passt prima!

10

Ich finde Amelie auch schöner..

11

AMELIE
mal etwas anderes, ohne zu außergewöhnlich neben Lea zu sein. Finde ich auch längentechnisch in Ordnung zu Lea.

Mia ist mir zu kurz, zu häufig und vor allem zu austauschbar mit den ganzen anderen dreibuchstabigen Namen auf -ia.
Und es würde auf mich wie ein zwanghaftes "Wir brauchen 3 Buchstaben" wirken.

Ansonsten fiele mir spontan alternativ (wenn auch nicht mein Geschmack, aber muss ja nicht;-)) einfallen:
Mila
Mira
Die beiden heben sich deutlicher von Lea ab, sind aber kürzer als Amelie

13

Beide wunderschön, beide standen bei uns auch ganz oben auf der Liste. Wenn es nur um diese beiden geht, würde ich Amelie nehmen. Er ist etwas länger und setzt sich damit etwas besser von der großen Schwester ab.

23

Darf ich fragen was es bei euch geworden ist?

24

Irgendwie eine Mischung aus beidem: Emilia.