Welcher Namen für den kleinen Bruder?

    • (1) 23.07.19 - 10:37

      Welcher Name gefällt euch zu Leo am besten? Bruder heißt Leo und Papa Timo.

      Nico
      Lion
      Tim
      Lias

      • Am ehesten hätte mir Tim gefallen, ist aber irgendwie zu nah an Timo. Wird zwar anders geprochen, aber allein von der Schreibweise her ist es ja extrem ähnlich.

        Lion finde ich zu ähnlich zu Leo.

        Nico und Lias sind leider so gar nicht meins. Aber wenn sie euch beide gefallen würde ich Lias nehmen.

        Andere Ideen:

        Max
        Paul

        • Ja genau das meine ich auch...Tim gefällt mir super aber zu nah an Timo und Lion zu nah an Leo.

          Die beiden anderen Namen sind so naja.

          Max und Paul gibt es bei und leider viel zu viele. Hast du noch eine Idee? :-) ich weiß nicht, wie lange wir schon nach einem Namen suchen, hat einfach noch nicht Klick gemacht.

      Ich wäre für Nico. Dann haben die Männer alle ein O am Schluss und die Namen unterscheiden sich genug um nicht ständig verwechselt zu werden.
      Tim ist zum Papa Timo machbar aber optimal finde ich es nicht.

      Die anderen Namen treffen nicht meinen Geschmack und sind mir viel zu ähnlich zu Leo.

      Liebe Grüße

    • Nico #pro ist passend und ausreichend abgegrenzt zu den anderen Namen, auch wenn Nico die gleichen Vokale an den gleichen Stellen hat wie Timo..

      Lion und Leo wären mMg nach zusammen ziemlich albern - 2xLöwe, quasi der gleiche Name, näääh #kratz
      Tim und Timo - muss nicht sein#contra Tom fänd ich ok..
      Lias find ich persönlich nicht so prall und auch irgendwie zu nahe dran an Leo: Leo vs. Lia-s quasi #kratz Und da fehlt mir halt was zu Elias..

      Gefällt dir vielleicht Jano?
      Ist auf jeden Fall nicht häufig...
      Zweisilbig...
      Und total schön 😊😂😍

      Leo und Jano

      Lion und Lias sind mir zu ähnlich zum Bruder und Tim zum Vater.
      Nico kann man machen - meins ist es nicht.
      Ein Brüderchen von Leo (toller Name!) würde bei mir vielleicht Hugo, Jarno oder Keno heißen, wenn es denn mit o-Endung sein soll.
      Sonst eine andere klassische Kurzform wie Hannes oder Bastian.

      Tom statt Tim?

      (11) 23.07.19 - 19:29

      Von Deiner Auswahl mag ich Tim am liebsten, wäre mir aber auch zu nah zum Papa.

      Ich finde Nick super zu Leo

      Ich würde von den Vieren Nico nehmen.

      Oder:

      Leo & Nils
      Leo & Jan
      Leo & Noah
      Leo & Finn
      Leo & Falk (obwohl 2 Tiere sind vielleicht ungünstig)
      Leo & Till

    (14) 24.07.19 - 00:42

    Ehrlich gesagt keiner.

    NICO
    klingt aufgrund der fast selben Vokalfolge zu Leo und derselben zu Timo zu ähnlich

    LION
    ist im Prinzip derselbe Name. Eine gute Freundin von mir ist Kindergärtnerin und sagt, dass nicht nur sie Leo, Lio, Leon und Lion ständig durcheinander wirft.

    TIM
    zu sehr am Papa, hebt sich aber am besten vom Bruder ab

    LIAS
    klingt ebenfalls sehr ähnlich zu Leon - Le- und Li- klingt eben fast gleich, dazu noch die Vokalfolge in der Mitte.
    Außerdem klingt Lias m. E. einfach, als hätte man das E vergessen.

    Alternativideen:

    Niklas
    Nick
    Tom
    Elias
    Ben
    Dan
    Eli
    Jan
    Kai
    Max
    Ole
    Piet/Pitt
    Till
    Alex
    David
    Erik
    Felix
    Finn
    Joel
    Jona
    Kian
    Mark
    Mats
    Mika
    Mirko
    Nils
    Noah
    Noel
    Paul

Hallo

die ganzen Für und Wider sind ja bereits genannt worden,

Hier noch ein paar Ideen zu Namensalternativen meinerseits

Leo & Veit
Leo & Dion
Leo & Raik
Leo & Jost
Leo & Sverre
Leo & Jens
Leo & Phil
Leo & Chris
Leo & Nick
Leo & Marc
Leo & Mirko
Leo & Fritz
Leo & Fiete
Leo & Ove
Leo & Jon (deutsches J und langes o: joon )
Leo & Ivor / Ivo
Leo & Arne
Leo & Axel
Leo & Sam
Leo & Aron / Aaron
Leo & Falk
Leo & Mio
Leo & Jaro
Leo & Jörn
Leo & Ole ( einmal Buchstabentausch ;-))


LG

Top Diskussionen anzeigen