Welcher Namen für den kleinen Bruder?

Welcher Name gefällt euch zu Leo am besten? Bruder heißt Leo und Papa Timo.

Nico
Lion
Tim
Lias

1

Am ehesten hätte mir Tim gefallen, ist aber irgendwie zu nah an Timo. Wird zwar anders geprochen, aber allein von der Schreibweise her ist es ja extrem ähnlich.

Lion finde ich zu ähnlich zu Leo.

Nico und Lias sind leider so gar nicht meins. Aber wenn sie euch beide gefallen würde ich Lias nehmen.

Andere Ideen:

Max
Paul

2

Ja genau das meine ich auch...Tim gefällt mir super aber zu nah an Timo und Lion zu nah an Leo.

Die beiden anderen Namen sind so naja.

Max und Paul gibt es bei und leider viel zu viele. Hast du noch eine Idee? :-) ich weiß nicht, wie lange wir schon nach einem Namen suchen, hat einfach noch nicht Klick gemacht.

3

Sucht ihr denn so kurze Namen wie Leo ?


Jan
Kai
Lars
Elias
Ben
Erik
Jonas
David
Jens
Felix
Emil
Noah
Finn
Bela

weiteren Kommentar laden
5

Ich wäre für Nico. Dann haben die Männer alle ein O am Schluss und die Namen unterscheiden sich genug um nicht ständig verwechselt zu werden.
Tim ist zum Papa Timo machbar aber optimal finde ich es nicht.

Die anderen Namen treffen nicht meinen Geschmack und sind mir viel zu ähnlich zu Leo.

Liebe Grüße

6

Nico #pro ist passend und ausreichend abgegrenzt zu den anderen Namen, auch wenn Nico die gleichen Vokale an den gleichen Stellen hat wie Timo..

Lion und Leo wären mMg nach zusammen ziemlich albern - 2xLöwe, quasi der gleiche Name, näääh #kratz
Tim und Timo - muss nicht sein#contra Tom fänd ich ok..
Lias find ich persönlich nicht so prall und auch irgendwie zu nahe dran an Leo: Leo vs. Lia-s quasi #kratz Und da fehlt mir halt was zu Elias..

7

Gefällt dir vielleicht Jano?
Ist auf jeden Fall nicht häufig...
Zweisilbig...
Und total schön 😊😂😍

Leo und Jano

8

Lion und Lias sind mir zu ähnlich zum Bruder und Tim zum Vater.
Nico kann man machen - meins ist es nicht.
Ein Brüderchen von Leo (toller Name!) würde bei mir vielleicht Hugo, Jarno oder Keno heißen, wenn es denn mit o-Endung sein soll.
Sonst eine andere klassische Kurzform wie Hannes oder Bastian.

9

Tom statt Tim?

10

Von Deiner Auswahl mag ich Tim am liebsten, wäre mir aber auch zu nah zum Papa.

Ich finde Nick super zu Leo

11

Ich würde von den Vieren Nico nehmen.

Oder:

Leo & Nils
Leo & Jan
Leo & Noah
Leo & Finn
Leo & Falk (obwohl 2 Tiere sind vielleicht ungünstig)
Leo & Till

12

Vielen lieben Dank für euren ganzen Ideen.

13

Ehrlich gesagt keiner.

NICO
klingt aufgrund der fast selben Vokalfolge zu Leo und derselben zu Timo zu ähnlich

LION
ist im Prinzip derselbe Name. Eine gute Freundin von mir ist Kindergärtnerin und sagt, dass nicht nur sie Leo, Lio, Leon und Lion ständig durcheinander wirft.

TIM
zu sehr am Papa, hebt sich aber am besten vom Bruder ab

LIAS
klingt ebenfalls sehr ähnlich zu Leon - Le- und Li- klingt eben fast gleich, dazu noch die Vokalfolge in der Mitte.
Außerdem klingt Lias m. E. einfach, als hätte man das E vergessen.

Alternativideen:

Niklas
Nick
Tom
Elias
Ben
Dan
Eli
Jan
Kai
Max
Ole
Piet/Pitt
Till
Alex
David
Erik
Felix
Finn
Joel
Jona
Kian
Mark
Mats
Mika
Mirko
Nils
Noah
Noel
Paul

14

Ach ja, wenn es einer von denen sein muss, dann noch am ehesten Nico.