Namenswahl 💙

Welchen Namen findet ihr besser ? 😊

Anmelden und Abstimmen
7

Ich finde alle 3 furchtbar, leider

1

In meiner Rangfolge:

LEWIS
Ich würde entsprechende Wurzeln erwarten. Buchstabieren muss man den Namen ohnehin, so ist immerhin die Aussprache korrekt;-)
Den Namen an sich finde ich okay, haut mich nicht um.

LUAN
Auch hier würde ich die entsprechenden Wurzeln erwarten. Ist mir zu weich und nichtssagend. Reiht sich ein zwischen Leon, Lion, Lewis, Luis, Leonie, Luna, etc. und geht deshalb m. E. total unter. Er hat nichts Markantes, dadurch verschwindet er in der Namensvielfalt der Namen mit L.
Finde ich für einen Teenager/Erwachsenen nicht mehr so wirklich passend.

LENNOX
Auch hier würde ich die entsprechenden Wurzeln erwarten. Den Namen finde ich schlimm#sorry Ich kenne einen süßen Erstklässler mit sehr gebildeten Eltern und trotzdem hat dieser Name für mich einen Stempel weg. LENNARD würde mir um Welten besser gefallen, der ist auch neutraler und passt besser nach Deutschland.

An sich gefällt mir keiner der Namen so wirklich. Wenn ich müsste, würde ich LEWIS vergeben.

2

Statt Lewis würde ich einfach Luis schreiben.
Nachher heißt er noch wie die Jeans.

3

Das macht aber eigentlich gleich eine andere Aussprache;-)

Und Lewis ist bekannt genug, dass man weiß, wie der Name ausgesprochen wird. Und wenn man dann auch noch weiß, wie Levi's gesprochen wird, sind die Namen kilometerweit entfernt;-)

4

Ich weiß. Ich wollte die eigentliche Aussprache von Levi's nicht auch noch ins Spiel bringen. Verwirrung ...
Und ja, Lewis und Luis sind unterschiedlich, aber ich unterstelle dem gemeinen Deutschen, dass er das weder hört noch ausspricht.

Wenn man anderer Meinung ist, ok. Den Namen Lewis finde ich eigentlich auch schöner, obwohl ich ihn nur als Nachnamen kenne. Aber wie gesagt, ich zweifle an dem gemeinen Deutschen.

weitere Kommentare laden
6

Ehrlich gesagt gefällt mir keiner davon.
Wenn ich müsste, würde ich Luan vergeben, aber an sich ist der mir viel zu weich und „unmännlich“.
Bei Lewis und Lennox denke ich an Eltern, die sich amerikanische Boxer zum Vorbild nehmen und ihre Kinder auch so stylen...

8

Ich mag den Namen Lewis von der Aussprache her (ich wollt ihn doch englisch aussprechen?). Glaube aber ich würde dann auch eher Luis schreiben (ist das nicht dieselbe Aussprache?).

Luan mag ich gar nicht, finde den klanglich furchtbar und auch nichtssagend.

Lennox klingt nicht schlecht, rutscht für mich aber auch leicht in eine bildungsferne Schicht.

13

Mir gefallen alle Namen nicht. Für mich wirken die in deutschem Umfeld ziemlich konstruiert und "möchte gern besonders".

Habt ihr statt Lennox mal Lennart überlegt?

14

Keinen.

Wobei ein Lennox/ Lewis Miller (oder ein anderer beliebiger englischer Nachname) noch harmonieren würde, aber ein Lennox Schnibbelhuber schon an Kindesmisshandlung grenzt....

15

Ich finde alle drei nicht schön, sorry.
Luan ist mir zu weich und hört sich nach Baby an.
Lennox und Lewis finde ich in Deutschland unpassend und gefallen mir vom Klang her auch nicht.

16

Lennox ist verschrien als Kevinismusname...also würde ich den vermeiden.

Luan klingt super babyhaft und unseriös. Gefällt mir überhaupt nicht.

Lewis ist schön, aber nicht in der Schreibweise. Einfach nur Luis ist viel besser und kommt in Deutschland auch viel besser rüber.