Junge nach zwei Mädchen

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Entscheidungshilfen oder Vorschläge machen.
Ende Dezember, Anfang Januar bekommen wir nach zwei Töchtern einen Sohn. Leider gestaltet sich die Namensfindung doch recht schwierig.
Die Mädchen heißen Lena und Emma. In einigen Regionen sehr häufig, das weiß ich. Bei uns sind sie jedoch die einzigen in Kindergarten und Grundschule.

Meine Kriterien:
Der Name unseres Sohnes sollte auch nicht mehr als drei Silben haben, eher zwei.
Ohne „starkes“ i im Namen, ist in unserem Nachnamen recht dominant.
E und L am Anfang sind raus.
Sollte zu den Mädchen passen, also eher klassisch bzw. einfach.
Eindeutige Schreibweise (mein Mann ist da „vorbelastet“, muss immer buchstabieren)

Mir gefällt Jan (fast schon zu kurz?) oder Johann. Ebenso Keno und Ole, die findet mein Mann nicht so toll.
Aaron ist mein Favorit gewesen all die Jahre, jetzt heißen gleich zwei Jungs im näheren Umfeld so. Justus?

Ich denke, das sind erst mal genug Infos. Ist echt nicht leicht #schwitz.

Ich danke schön jetzt für eure Vorschläge,
Fanta.

1

Wie wäre es mit Johannes? Wir haben letzten Dezember einen kleinen johannes bekommen 🥰 schöner zeitloser klassischer Name

2

Paul, Viktor, Moritz, Boris, Bastian, jakob, hannes,

3

Justus fände ich super dazu. Die anderen passen aber auch alle.
Weitere Vorschläge:
Anton
Oskar
Theo
Carlo
Hannes
Roman
Marten
Sixten
Bjarne
Jarno
Jarne
Gregor
Claas
Jost
Raik
Willem
Vitus
Cajus
Magnus

4

Lena, Emma & Nils
Lena, Emma & Jonas
Lena, Emma & Bela
Lena, Emma & Julian
Lena, Emma & Timo
Lena, Emma & Nico
Lena, Emma & Marlo

Hab jetzt bewusst Namen mit I gewählt, weil ich den Nachnamen nicht kenne und es trotzdem passen kann ;)

5

Johann ist toll🥰

6

Lena, Emma und Johann finde ich super.
Jan funktioniert auch, aber ich finde ihn weniger pfiffig.

Ansonsten Lena, Emma und
Felix
Paul
David
Max
Jonas
Moritz
Clemens

7

Johann ist super, allerdings auch extrem häufig (zumindest hier). Ansonsten fände ich Paul, Justus oder Anton passend. Bei Oscar/Oskar oder Gustaf/Gustav hat man wieder das Buchstabier-Problem.

8

Danke euch schon mal.
Es sind ein paar Namen dabei, die ich meinem Mann vorschlagen werde.

Oh man, die Qual der Wahl.....

9

Ja, man wünscht sich manchmal, man wäre in Dänemark (?), wo es einfach nur eine begrenzte Anzahl an Vornamen gibt, aus denen man wählen kann :-D Mich macht die Auswahl auch fertig, aber ich hab auch schon im Restaurant meine Probleme, wenn mehr als 10 Gerichte auf der Karte stehen ;-)

20

Noah 💙

10

Vielleicht:

Lena, Emma & Marco
Lena, Emma & Jakob
Lena, Emma & Paul
Lena, Emma & Thomas
Lena, Emma & Lukas
Lena, Emma & Hanno
Lena, Emma & Markus
Lena, Emma & Andreas
Lena, Emma & Oliver
Lena, Emma & David

Was dabei?