Wie findet ihr Thies?

Danke fürs Mitmachen!

Thies ist...

Anmelden und Abstimmen
1

Finde den Namen toll 👏

5

Mangels Alternative habe ich „geht so“ geclickt.
Ich finde den Namen nett, würde ihn aber selber nicht nehmen.

11

Nicht meins. Ist mir zu kurz. Ich würde Matthias nehmen und mit Thies abkürzen. Als voller Name m. E. zu sehr ein Spitzname und zu kurz.
Als Kurzform allerdings mal eine erfrischende Alternative neben Mattis, Matti, Mats, etc.

Hat für mich allerdings auch etwas von Nachname.

2

Für mich eher ein Nachname. Als Vorname finde ich ihn etwas "gewollt modern/individuell".

3

Der Name gefällt mir gar nicht, #sorry.

Er reimt sich z.B. auf mies und fies und bietet damit ein gewisses Hänselpotential.

Für mich klingt er davon abgesehen irgendwie plump und ich assoziiere damit ein eher behäbiges Baby/Kind #schein.

4

Ich bin nicht ganz sicher, wie ich antworten soll. Mir gefällt er gut, aber er gehört in die Kategorie "Frauke, Wiebke, Thorben, Malte" - gehört gefühlt immer in eine bestimmte geographische Region. Deswegen wäre ich unsicher, ob ich ihn vergeben würde.

6

Der Name ist super.
Käme für mich auch in Frage wenn dir Entscheidung nicht schon stehen würde.

7

Das habe ich meinen Mann gestern auch gefragt :) Er findet ihn ganz schlimm, ich mag ihn super gerne. Vergeben würde ich ihn hier in süddeutschland trotzdem nicht, ich würde mir dabei irgendwie doof vorkommen. Passt einfach nicht zu uns.

8

Bei uns im Ort ist "Theis" ein häufiger Nachname und an der Uni hatte ich auch mal eine Professorin die "Thies" mit Nachnamen hieß... Deshalb klingt er als Vorname für meine Ohren komisch. Ist aber natürlich Geschmackssache!!

9

Ich find den Namen sehr schön! Ist halt eindeutig nordisch und ist in Süddeutschland daher etwas komisch. Aber auf jeden Fall ein toller Name, der in jedem Alter getragen werden kann.

10

Ich bin kein großer Freund nordischer/skandinavischer Vornamen. Meist finde ich die Namen zu niedlich und nur für kleine Jungs geeignet, oder ich finde sie zu grob und tölpelhaft.
ABER: Thies mag ich echt gerne. Den finde ich für kleine und große Jungs schön.