Jungsname - wir brauchen hilfe ;-)

    • (1) 19.08.19 - 09:20

      Hallo zusammen,

      könnt ihr mal abstimmen, welchen namen ihr am Besten findet? Die Geschwister heißen Johanna und Max.

      Jungsnamen finden wir irgendwie schwierig! DANKE!!!!

      Welchen findet ihr am Besten?

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 19.08.19 - 09:43

        Hannes zu Jo-hanna? Das finde ich viel zu ähnlich, obwohl Hannes aus deiner Liste mein Lieblingsname ist.
        Die anderen passen alle, am meisten mag ich dann Emil.

      (4) 19.08.19 - 11:27

      Hannes: Schöner Name, aber zu Johanna unvergebbar.

      Lukas: Auch nett, kann man gut vergeben, aber ich denke da immer an die 90er und 00er Jahre...da war der Name einfach sehr beliebt. Hat für mich einen Tick was von Modename.

      Anton: Dafür habe ich gestimmt. Ein echter Klassiker, den man in jedem Alter tragen kann.

      Jonah: Gefällt mir gar nicht. Ich mag diese ah-Endung bei Jungs überhaupt nicht, das kommt schon sehr mädchenhaft und kindlich rüber.

      Jakob: Finde ich etwas langweilig und hat für mich einen sehr starken religiösen Bezug, was ich vermeiden würde.

      Carl: Ist für mich einfach altmodisch. Passt einfach nicht in die heutige Zeit, auch wenn der Name wieder öfter vergeben wird. Ich seh da immer einen mindestens 60-jährigen Mann vor mir.

      Emil: Schöner Name, damit kann man wenig falsch machen. Wäre mein 2. Favourite.

      Paul: Finde ich etwas plump und träge, komischerweise kenne ich auch nur Pauls, die auch dick und faul sind. Vielleicht verbinde ich das deswegen mit dem Namen.

    • (5) 19.08.19 - 12:48

      Johanna Max und Anton.

      So würde ich es machen.
      Anton hätten meine Kinder geheißen wenn sie denn Jungs geworden wären. Ich habe eine Hanna und Max ist fast der einzige kurze Name den ich einfach großartig finde.

      (6) 19.08.19 - 14:07

      HANNES
      Mag ich an sich, aber Hannes kann man als Geschwistername zu Johanna nicht machen ...

      LUKAS
      Mag ich in der Schreibweise am liebsten. Passt gut zu den Geschwistern, ist mir allerdings einen Tick zu häufig. Mein Rang 2.

      ANTON
      Mag ich, passt aber als wieder aufkommender alter Name nicht so gut zu den klassisch-zeitlosen Namen der Geschwister.

      JONA
      Würde ich immer so schreiben (Jonah spreche ich automatisch englisch). Mag ich an sich, wäre mir zu den Geschwistern zu weich und Jona und Johanna gehen für Geschwister nicht.

      JAKOB
      Ist mein Favorit. Mag ich gerne, ähnlich kraftvoll wie die anderen beiden, verbindet die Namen von der Länge her gut#pro
      Dann hätten halt zwei Geschwister dieselbe Initiale.

      CARL
      Mag ich in der Schreibweise am liebsten. Ist mir schon an sich etwas zu altmodisch, zu den Geschwistern mit ihren klassisch-zeitlosen Namen noch mehr. Einen einsilbigen Namen würde ich umgehen, damit Johanna nicht so raussticht als einzige mit langem Namen.

      EMIL
      Siehe Anton. Außerdem wäre mir der Name zu den Geschwistern zu weich.

      PAUL
      Stilistisch geht er zu den Geschwistern, auch wenn er etwas altmodischer klingt. Wäre mir aber zu weich. Außerdem würde Johanna mit der Namenslänge sehr rausstechen (bei einsilbigen Namen fällt das immer mehr auf). Da würde ich eher einen zweisilbigen Namen nehmen.

      Mein Ranking:
      Top:
      Jakob
      Lukas

      Okay:
      Anton
      Paul

      Eher nicht:
      Emil
      Carl

      Nicht:
      Hannes
      Jona

    • (7) 19.08.19 - 17:53

      Hallo,

      Habe für Paul gestimmt, weil ich Geschwister namens Peter, Paul, Max & Johanna kenne und das sehr stimmt finde. Jakob gefällt mir ebenfalls sehr gut 😊

      Lg

      Zur dreisilbigen Johanna und zum einsilbigen Max würde ich einen zweisolbige Name kombinieren.

      Zu Johanna funktionieren Hannes und Jonah nicht, weil sie viel zu ähnlich sind. In Anton stecken auch recht viele gleiche Buchstaben wie im Mädchenname...

      Ansonsten habt ihr sehr schöne Namen in der Liste, am Besten gefallen mir Jakob oder Paul.

      (9) 20.08.19 - 02:39

      Ich habe für Carl gestimmt. Kurz und knackig wie Max. :)

Top Diskussionen anzeigen