Wie findet ihr die folgenden Namen?

• (1) 22.08.19 - 20:27

Hey,
      wir sind immer noch auf der Suche nach einem Jungennamen...Die ewige Suche. 12 Wochen hab ich ja noch ­čśé Vllt k├Ânnt ihr mal abstimmen, welcher der Namen ihr am besten findet. Und findet ihr Levi generell vergebbar? Welche Zweitnamen fallen euch zu Levi ein. Wir dachten eventuell an Elias oder Valentin. Das doofe ist, dass der Nachbarsjunge Levin hei├čt. Also mit n hinten. W├Ąre das f├╝r euch ein K.o. Kriterium? Der Junge wohnt direkt gegen├╝ber und wir haben viel mit den Eltern zu tun. W├Ąre das dann vllt ein No-Go mit Levi?

Lieben Gru├č

Welchen Namen findet ihr am sch├Ânsten?

Anmelden und Abstimmen
      • Ich pers├Ânlich h├Ątte kein Problem mein Kind so zu nennen wie das von Nachbarn oder auch Freunden. W├╝rde jetzt nicht den Namen vom Kind der besten Freundin nehmen, wenn man sich t├Ąglich sieht oder dem Namen von der Cousine etc. Aber sonst finde ich es v├Âllig in Ordnung. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, sprecht mit euren Nachbarn - die werden da sicherlich nichts gegen haben.
        Ich finde Levi sehr sch├Ân.

Levi find ich super, genauso Vito. Da k├Ânnte ich mich gar nicht entscheiden :)

Jaro gef├Ąllt mir gar nicht, die anderen Namen sind ok.

(4) 22.08.19 - 20:50

Direkt in meinem Ranking:

SILAS
        Ich mag den Namen einfach. Kraftvoll, selten, unkompliziert, f├╝r jedes Alter passend#pro
        Falls euch das st├Ârt: Ich w├╝rde eine christliche Familie vermuten.

JARO
        Ich mag den rauen Klang. Hat etwas von Kurzform, aber nicht zu sehr. Selten, unkompliziert und passt in jedem Alter.

ELIAS
        Mag ich sehr gerne, obwohl der Name mittlerweile so h├Ąufig geworden ist. Ich denke immer noch eher an eine christliche Familie, obwohl ich eigentlich wei├č, dass der Name genauso wie Johannes und David durch die Bank weg vergeben wird#kratz
        Bedeutungstechnisch finde ich den Namen so ganz ohne christlichen oder j├╝dischen Bezug schwierig.
        Eli, Elia, Elija(h) oder Eliam, Elian, Eliab w├Ąren noch Alternativen

TOM
        Bin generell kein Fan von kurzen Namen. Tom geh├Ârt zu denen, die ich am liebsten mag. Unkompliziert, passend auch f├╝r einen Mann, selten, kraftvoll. Passt.

LEO
        Mir pers├Ânlich ebenfalls zu kurz. Mag ich allerdings lieber als Leon. Ist mir zu weich, wird durch die Bedeutung jedoch etwas abgeh├Ąrtet.
        Passt in jedem Alter. Ist mir auch zu h├Ąufig. Als Einzelname nicht unbedingt, aber zwischen Leon, Lea, Lio, Lion und den ganzen anderen kurzen L-Namen geht er ziemlich unter.
        Alternativen w├Ąren Leonard, Lennard, Leonis, Leonid, Leopold.

LINUS
        An sich gut vergebbar, nicht zu h├Ąufig, unkompliziert. Mir pers├Ânlich zu weich. Und reiht sich halt gut bei den ganzen L-Namen ein.
        Titus gef├Ąllt mir besser.

LEVI
        Mag ich an sich, obwohl er auf I endet;-) Ich bin da eigentlich eher empfindlich:-p Finde ich nicht zu kindlich f├╝r einen Mann. Auch mit L, hebt sich aber f├╝r mich irgendwie ein bisschen ab, k├Ânnte aber nicht sagen, weshalb.
        Ich w├╝rde eine christliche oder j├╝dische Familie vermuten.
        Normalerweise h├Ątte ich ihn nach Elias einsortiert, aber wenn ihr mit den Eltern von Levin guten Kontakt habt, ist mir das zu nah.
        Ich kenne einen, der alt ZN Matteo tr├Ągt. Der ist ├╝brigens mittlerweile auch schon 18 und der Name passt immer noch;-)
        W├Ąre KALEVI eine Alternative f├╝r euch? Der ist Finnisch. Oder Davi, eine brasilianische Form von David. Wird dann aber auf der letzten Silbe betont.

VITO
        Das ist der einzige Name aus eurer Liste, der mir gar nicht gef├Ąllt. Der ist mir zu sehr mit Vito Schnabel verkn├╝pft.
        Vitus ist zwar auch nicht meins, gef├Ąllt mir aber deutlich besser.

• Hallo,
        mir gefallen Levi und Tom am Besten.
        Auf den Nachbarn w├╝rde ich keine R├╝cksicht nehmen. Wer wei├č schon, ob diese Familie Eure Nachbarn bleiben. Ich w├╝rde sie vielleicht informieren und gut ist.
        Als Zweitname gefallen mir bei Erstnamen der auf i endet, diese Namen irgendwie immer gut
        Joel
        Jael
        Noel
        Mael

Vito ist mir irgendwie zu hart. Wie gef├Ąllt Euch Viggo?

Jaro mag ich nicht. Jaron f├Ąnd ich besser.

Wie w├Ąre es noch mit
        Phil
        Timo
        Hugo
        Keno

Ich finde Levi super und wir haben hier beide eurer Zweitnamen-Ideen in der Familie.
        Levi Elias wirkt recht biblisch, Levi Valentin enth├Ąlt viele v (habe ich auch so vergeben, w├╝rde ich aber nur machen, wenn im Nachname kein v oder w vorkommt). Von eurer Liste gef├Ąllt mir Jaro noch sehr, f├╝r den habe ich gestimmt. Ansonsten w├╝rde ich eure Nachbarn kurz informieren, damit sie sich nicht wundern, und bei Levi bleiben.

Top Diskussionen anzeigen