Wie findet ihr die folgenden Namen?

Hey,
wir sind immer noch auf der Suche nach einem Jungennamen...Die ewige Suche. 12 Wochen hab ich ja noch 😂 Vllt könnt ihr mal abstimmen, welcher der Namen ihr am besten findet. Und findet ihr Levi generell vergebbar? Welche Zweitnamen fallen euch zu Levi ein. Wir dachten eventuell an Elias oder Valentin. Das doofe ist, dass der Nachbarsjunge Levin heißt. Also mit n hinten. Wäre das für euch ein K.o. Kriterium? Der Junge wohnt direkt gegenüber und wir haben viel mit den Eltern zu tun. Wäre das dann vllt ein No-Go mit Levi?

Lieben Gruß

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich persönlich hätte kein Problem mein Kind so zu nennen wie das von Nachbarn oder auch Freunden. Würde jetzt nicht den Namen vom Kind der besten Freundin nehmen, wenn man sich täglich sieht oder dem Namen von der Cousine etc. Aber sonst finde ich es völlig in Ordnung. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, sprecht mit euren Nachbarn - die werden da sicherlich nichts gegen haben.
Ich finde Levi sehr schön.

2

Levi find ich super, genauso Vito. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden :)

Jaro gefällt mir gar nicht, die anderen Namen sind ok.

3

Direkt in meinem Ranking:

SILAS
Ich mag den Namen einfach. Kraftvoll, selten, unkompliziert, für jedes Alter passend#pro
Falls euch das stört: Ich würde eine christliche Familie vermuten.

JARO
Ich mag den rauen Klang. Hat etwas von Kurzform, aber nicht zu sehr. Selten, unkompliziert und passt in jedem Alter.

ELIAS
Mag ich sehr gerne, obwohl der Name mittlerweile so häufig geworden ist. Ich denke immer noch eher an eine christliche Familie, obwohl ich eigentlich weiß, dass der Name genauso wie Johannes und David durch die Bank weg vergeben wird#kratz
Bedeutungstechnisch finde ich den Namen so ganz ohne christlichen oder jüdischen Bezug schwierig.
Eli, Elia, Elija(h) oder Eliam, Elian, Eliab wären noch Alternativen

TOM
Bin generell kein Fan von kurzen Namen. Tom gehört zu denen, die ich am liebsten mag. Unkompliziert, passend auch für einen Mann, selten, kraftvoll. Passt.

LEO
Mir persönlich ebenfalls zu kurz. Mag ich allerdings lieber als Leon. Ist mir zu weich, wird durch die Bedeutung jedoch etwas abgehärtet.
Passt in jedem Alter. Ist mir auch zu häufig. Als Einzelname nicht unbedingt, aber zwischen Leon, Lea, Lio, Lion und den ganzen anderen kurzen L-Namen geht er ziemlich unter.
Alternativen wären Leonard, Lennard, Leonis, Leonid, Leopold.

LINUS
An sich gut vergebbar, nicht zu häufig, unkompliziert. Mir persönlich zu weich. Und reiht sich halt gut bei den ganzen L-Namen ein.
Titus gefällt mir besser.

LEVI
Mag ich an sich, obwohl er auf I endet;-) Ich bin da eigentlich eher empfindlich:-p Finde ich nicht zu kindlich für einen Mann. Auch mit L, hebt sich aber für mich irgendwie ein bisschen ab, könnte aber nicht sagen, weshalb.
Ich würde eine christliche oder jüdische Familie vermuten.
Normalerweise hätte ich ihn nach Elias einsortiert, aber wenn ihr mit den Eltern von Levin guten Kontakt habt, ist mir das zu nah.
Ich kenne einen, der alt ZN Matteo trägt. Der ist übrigens mittlerweile auch schon 18 und der Name passt immer noch;-)
Wäre KALEVI eine Alternative für euch? Der ist Finnisch. Oder Davi, eine brasilianische Form von David. Wird dann aber auf der letzten Silbe betont.

VITO
Das ist der einzige Name aus eurer Liste, der mir gar nicht gefällt. Der ist mir zu sehr mit Vito Schnabel verknüpft.
Vitus ist zwar auch nicht meins, gefällt mir aber deutlich besser.

4

Hallo,
mir gefallen Levi und Tom am Besten.
Auf den Nachbarn würde ich keine Rücksicht nehmen. Wer weiß schon, ob diese Familie Eure Nachbarn bleiben. Ich würde sie vielleicht informieren und gut ist.
Als Zweitname gefallen mir bei Erstnamen der auf i endet, diese Namen irgendwie immer gut
Joel
Jael
Noel
Mael

Vito ist mir irgendwie zu hart. Wie gefällt Euch Viggo?

Jaro mag ich nicht. Jaron fänd ich besser.

Wie wäre es noch mit
Phil
Timo
Hugo
Keno

5

Ich finde Levi super und wir haben hier beide eurer Zweitnamen-Ideen in der Familie.
Levi Elias wirkt recht biblisch, Levi Valentin enthält viele v (habe ich auch so vergeben, würde ich aber nur machen, wenn im Nachname kein v oder w vorkommt). Von eurer Liste gefällt mir Jaro noch sehr, für den habe ich gestimmt. Ansonsten würde ich eure Nachbarn kurz informieren, damit sie sich nicht wundern, und bei Levi bleiben.

6

Hallo,

Ich finde Levi vollkommen vergebbar, als Zweitnamen vielleicht

Levi Jonathan
Levi Raphael
Levi Gabriel
Levi Benjamin
Levi Emilian

Lg