💙Geschwistername zu A.melie gesucht

Hallo!
Wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber ich würde gerne wissen, welchen Jungennamen ihr am passendsten zur Schwester A.melie findet bzw. euch am besten gefällt.
Vielen Dank und LG Bibi

Welcher Jungenname gefällt euch am besten zu A.melie?

Anmelden und Abstimmen
1

Kilian finde ich am passendsten.
Allerdings mag ich Jakob etwas lieber und Anton auch, aber Anton ist mir durch das A dann zu ähnlich.
Richtig gut gefallen würden mir
Nicolas
Valentin
Dorian
Julius.

3

Vielen Dank!
Julius gefällt uns super, aber ein sehr guter Freund heißt so und ist für uns daher wenn nur als stummer Zweitname denkbar.
Da unser Nachname mit F beginnt ist Valentin raus, VF gefällt mir nicht.
Nicolas ist ebenfalls schon besetzt.
Über Dorian werde ich mal nachdenken, diesen Namen habe ich noch nie gehört, klingt aber gut.

7

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dorian
Der ist immer eine prima Alternative zu Adrian, finde ich... und Adrian habe ich nicht vorgeschlagen, weil auch mit A... ;)

weitere Kommentare laden
2

Witzig, ich finde Jakob und Anton so aus einer Linie und Kilian ist für mich total aus einer anderen Schublade.
Ich mag Kilian so gar nicht und die anderen liebe ich.

5

Vielen Dank!

4

ANTON
finde ich vom Stil her völlig unpassend. Ein eher moderner Name mit einem alten Namen - das beißt sich. Außerdem würde ich dieselbe Initiale umgehen.

JAKOB
mag ich am liebsten, ist mir aber zur weichen Amelie eigentlich schon zu hart.

KILIAN
finde ich auch stilistisch nicht wirklich passend. Da treffen für mich Englisch und Französisch unschön aufeinander. Irgendwie klingt der Name für mich auch eher hart/kämpferisch und darin unpassend zur Schwester.

Ich würde eher einen anderen Namen nehmen:
Mael
Joel
Laurin
Noah
Manoah
Jona
Louis (franz.)
Florentin
Fabian
Jonathan
Jannis
Samuel
Levin

6

Vielen Dank für deine Meinung und deine Vorschläge, da sind schöne dabei 😊

12

Kilian heißt auch Kämpfer...hast du ja eine gute Assoziation zu 😆

8

Jakob würde ich von deiner Auswahl nehmen, Anton fände ich schöner, aber hat auch ein A vorne.

Bei Mädchen finde ich Amelie und Isabel schön zusammen oder

Amelie & Teresa
Amelie & Celina
Amelie & Fiona

9

Vielen Dank!
Bei deinen Mädelsnamen ist einer unserer Top-Favoriten dabei 😍 Celina
Ich hab mir in den Kopf gesetzt, dass es bei einem Mädchen ein Name mit (ebenfalls wie bei Amelie) 3 verschiedenen Vokalen sein soll und zudem auf -a enden soll 🙈

13

Jakob ist ein immer schöner Name. Den mag ich ganz arg.

Kilian ist für mich ganz daneben gegriffen und Anton zu modisch.

Daumen hoch für Jakob!

14

Hallo,

Ich habe für Anton gestimmt, trotz des gleichen Anfangsbuchstaben, denn der Name klingt noch am weichsten. Kilian und Jakob hören sich neben Amelie für meine Ohren zu hart an.

Lg Maren

15

Also ich kenne einen ganz bezaubernden Kilian und finde den Namen total toll 👏 🥰

16

Also ich finde Kilian auch am schönsten und am passensten

17

Amelie und Kilian hört sich prima an finde ich.

Anton ist an sich schön, zu Amelie aber die zweite Wahl.

Jakob gefällt mir grundsätzlich nicht so richtig.