Was passt besser?

Zur Auswahl stehen:

Kilian oder
Franz Gustav

Erster Sohn heißt Anton Emil...vllt habt Ihr ja noch Vorschläge. Oskar sowie Jakob fallen raus

1

KILIAN
passt m. E. überhaupt nicht. Das ist für mich ein moderner, eher englischer Name. Anton und Emil sind alte, deutsche Namen.

FRANZ/GUSTAV
passen beide an sich, sind mir aber zu hart und zu altbacken, v. A. in Kombination. Anton und Emil wirken beide auf mich "modern-alt".

Ideen:
Ludwig
Carl
Paul
Albert
Alfred
Adam
Alvin
Arthur
Bruno
August(in)
Clemens
Friedrich
Georg
Theodor
Hagen
Hannes
Hugo
Johann
Joseph
Alois
Kasimir
Caspar
Raban
Kuno
Keno
Richard
Robert
Martin

8

Der heilige Kilian - Schutzpatron der Franken! Bayrischer ist nur der Sepp und der Korbinian! Mit englisch hast Du allerdings recht.

9

Ist ja auch nur mein Empfinden;-) Die wenigsten Namen sind ja so modern, wie man glaubt;-)

2

Ich mag Kilian und Gustav. Franz kenne ich einen 30jährigen, der unglücklich über seinen altbackenen Namen ist.

Anton Emil &

Johann Gustav

Gustav Kilian

Kilian Vinzenz

Clemens Vincent

3

Ich habe einen kilian. Super zufrieden mit dem Namen. Noch nie bereut und such nur positives Feedback bekommen:)
Also ganz klar KILIAN 😍

4

Franz Gustav passt besser. Alternativ- Otto, Fritz, Theo, Hugo, bruno, Benno, Richard, Karl, Xaver, Peter, jakob

5

Passt für mich beides nicht so richtig zu Anton Emil, aber Kilian für sich alleine betrachtet finde ich um ein Vielfaches attraktiver als Franz Gustav.
Mit Kilian assoziiere ich einen intelligenten, dynamischen, gutaussehenden Kerl, mit Franz Gustav hingegen eher den nach Old-Spice duftenden, grummeligen Großonkel von Kilian ;-)

Ideen:
Felix
Moritz
Simon
Laurenz
Georg
Jan
Max
Hugo

6

Franz passt gut zu Anton :)

Franz Theo
Franz Magnus
Franz Leo

7

Franz ist super, mit Kilian kann ich gar nichts anfangen.
Am schönsten ist Vincent, das würde auch passen zum Anton.

10

Kilian finde ich zeitlos, Franz Gustav dagegen altbacken und gleichzeitig modisch. Für mich sind all die Pauls, Hans, Franz, Fritzes, Theos, Wilhelms, Ado...sorry Alberts mittlerweile genauso generisch und modisch wie die Lenas, Leas, Lenis, Lillys, Leonies..
Da wird man in ein paar Jahren am Namen die Alterskohorte identifizieren können.
Kilian dagegen ist traditionell, klingt aber frisch und zeitlos.