Neuer Versuch Mädchenname 🎀

Huhu!

Nach dem ich mit „Amaya“ auf überwiegend negative Rückmeldungen gestoßen bin, wollte ich euch offen nach Ideen fragen.

Großer Bruder heißt Noah, es kann dazu passen, ich finde es muss aber nicht zwingend sein.

Wir sind eine deutsch/englische Familie und ich möchte einen Namen der für beide Familie leicht auszusprechen ist. Namen bei denen ein „r“ oder „th“ drin vorkommen fallen raus.

Wir haben auch hebräische Wurzeln, daher Noah, auch gerne in diese Richtung aber kein muss.

Unser Nachname ist typisch deutsch.

Hanna und Lea finde ich langweilig.

Ok das war's glaube ich 😁 Vielleicht habt ihr tolle Vorschläge 😇

1

Hallo,
Ich finde den Namen Amaya wirklich ganz wundervoll.
Ich hoffe er ist noch nicht komplett aus dem Rennen.

LG Dajana mit ❤️Emily (6J.)und ❤️Sophy(8M.)

2

Nein ist er nicht ☺️ ich will nur die Fühler ausgestreckten ob es noch andere Namen gibt, die mir so gut gefallen 🤗

3

Warum nehmt ihr nicht einfach Maya?

7

Maya finde ich alleine irgendwie nicht so schön wie Amaya. Aber steht auf der Liste :-)

4

Ähnlich zu Amaya gäbe es noch Amalia ("Die Tapfere"). Wobei ich Amaya auch echt schön finde. Chava gefällt mir zu Noah auch, ebenfalls ein hebräischer Name.

5

Zum Bruder würde ich dann eher etwas Geläufigeres nehmen.
Ideen:
hebräische Wurzeln:
Elisa/Lisa
Ada
Eva
Johanna (nicht so langweilig?)/Joanna
Lija
Mia

Ava
Emma
Fiona
Joy
Julie
Melissa
Sophia
Zoe
Linda
Lucy
Emily

"kein R" macht es schwierig;-)

6

Ich bin eine Befürworterin von Amaya, finde den Namen sehr schön. Nimmt man dem Namen das A weg und es bleibt Maya, so ist das ein völlig anderer Name.
Mir fällt noch Amina ein mit Betonung auf dem A und Amira mit Betonung auf dem i.
Also: Amaya ist ein besonderer und doch nicht abgehobener Name.
Wenn er euch gefällt, dann bleibt dabei. #pro

LG

8

Hallo.

Ich finde Amaya auch schön.

Linda
Tabea
Tabitha (würde ich mit ganz normalem t sprechen)
Lydia
Dinah

Lieben Gruß Yvi

10

Tabea ist auch auf der Liste ☺️

11

Dinah hat auch was, den Namen hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm.

9

Olivia, Maria, rosa, Flora, Lina, Ella, pia

12

Falls jemand noch mitlesen sollte, bin über hebräische Vornamen auf ein Goldschatz gestoßen: Elana
Hübsch oder?

14

Finde ich eher nicht so hübsch#sorry

Auf mich wirkt es eher erfunden
- entweder, als habe man vor Lana ein E gesetzt, um den Namen individueller zu machen- - oder als habe man bei Eliana das I vergessen

Da würde ich eher Lana, Alana (Da wirkt es auf mich nicht wie A-Lana) oder Eliana vergeben.

Was heißt Elana denn?
Aus dem Hebräischen kenne ich nur Eliana ([mein] Gott hat geantwortet)

13

Hallo

meine Ideen sind

Noah & Tabita
Noah & Rebecca
Noah & Esther
Noah & Noemi
Noah & Tamara
Noah & Lilith (kein engl. TH am Ende gesprochen : Lillit)
Noah & Sharon
Noah & Daliah
Noah & Jiska / Jessica
Noah & Leora
Noah & Saliah
Noah & Talita ( Talitha)
Noah & Libi
Noah & Eliza
Noah & Bettina / Bettine
Noah & Odeya
Noah & Michelle


LG