Welches Geschlecht

Hallo#winke

Ich bin's noch mal, allerdings für meine beste Freundin (19. SSW).
Ich hatte ihr von dem Namen Jeruscha erzählt, den wir verworfen haben, weil er in Island nicht erlaubt ist. Sie war total begeistert und möchte den Namen gerne für ihre Tochter nehmen.
Ein paar hatten kommentiert, dass sie einen Jungen erwarten würden, also hat sie mich gebeten, mal eine Umfrage zu machen. Welches Geschlecht würdet ihr erwarten?

Sie lebt übrigens in Deutschland😊

Danke schon mal!
Raquel

P.S. Wir haben uns jetzt übrigens für Kjartan oder Bryndís entschieden😍, die Zweitnamen stehen noch nicht.

Welches Geschlecht?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe das mal gegoogelt und war überrascht, dass es ein hebräischer Mädchenname ist. Ich hatte erwartet, dass es ein slawischer jungenname ist. Bisher scheinen ja einige einen jungen zu erwarten. Aber ganz ehrlich, ich finde es nicht so wichtig. Ich finde den Namen sehr schön und besonders und finde nicht, dass sich deine Freundin deshalb davon abbringen lassen sollte.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu eurer namenswahl :)

2

Für mich eindeutig weiblich. Ich kenne sogar eine, die so heißt;-)

Finde ich amüsant, sonst beschweren sich immer alle, dass Jungennamen auf A so weiblich klingen;-)

Kjartan und Bryndís sind übrigens toll;-)

3

Da mich Jeruscha total an Joshua erinnert, hätte ich auf eine hebr. Jungennamen getippt - tja, so kann man sich irren ;-)

Mir wäre Jeruscha allerdings viel viel viel zu nahe an "Jerusalem" dran...#gruebel

6

An Jerusalem hab ich noch nicht gedacht#gruebel
Aber stimmt, die Ähnlichkeit zu Joshua ist da.

8

ich musste auch an jerusalem denken, das heisst doch auf hebräisch auch jeruschalajim oder so ähnlich. 😬

4

Ich denke bei allen 3 Namen an Jungs😥

5

Bryndís ist hier in Island kein Problem, da weiß jeder, dass ein Mädchen kommt:-p
Dass Jeruscha hier so männlich wegkommt, sag ich meiner Freundin.

9

Ja aber du sagst ja sie lebt hier in Deutschland...und hier glaube ich kennt kaum einer den Namen. Ich weiß nicht mal wie man den aussprechen soll🙈

weitere Kommentare laden
7

Hatte neulich schon geschrieben, dass ich Jeruscha spontan Richtung Joshua und Jeremiah - und somit männlich - verortet hätte.