Kind Nr. 5 braucht einen Namen

Hallo.
Unsere Söhne heißen
Jeremias
Jeronimo
Jonah
Nun erwarten wir ein Zwillingspärchen.
Das Mädchen wird Josefina heißen.
Aber für ihren Bruder hat sich noch kein Name gefunden. Eigentlich wäre Jonathan passend aber das ist zu ähnlich mit Jonah.
Gibt es hier noch Ideen?

1

Hallo!

Wir haben auch einen Jeremias ...sein Bruder heißt Josua.

Alternativ wäre auch noch Jakob oder Jakobus...
Jonathan würde ich auch toll finden, aber wirklich zu nah an Jonah;-)!

Alles Gute für euch!

Viele Grüße
Lydia.

2

Hallo nochmal!

Mir fällt gerade noch Julius ein...falls der in Frage kommt?!

Viele Grüße!

3

Johannes
Johann

4

Julius
Jasper
Janis
Jandrik

10

Johannes hört sich gut an!

5

Jeremias
Jeronimo
Jonah

Josefina & Jasper/Jesper
Josefina & Justus
Josefina & Jason (Aber nur deutsch! Gesprochen, aber schwierig)
Josefina & Jannek

Ich versuche an zweiter Stelle ein o oder e zu wählen, da es nur fair wäre. Ich würde auch Jonah zuliebe einen ähnlich kurzen Namen wählen, da er als einziger sonst einen kurzen hätte :(

6

Jonathan ist zu ähnlich zu Jonah. Das ist ja klanglich nur eine Verlängerung ...

Ideen:
Jabin
Jakob/Jakobus
Jamin
Jannai
Jason
Jered
Jeriel
Jesse
Jiddo
Joah
Joas
Joed
Joel
Johannes
Joram
Joscha
Joses
Josia(s)
Jotam
Julius
Justus/Justin(us/ian)
Jesaja
Josua
Jerobeam
Joakim
Jovin
Jairus
Jadon
Jafet
Janosch
Joschka
Jededia
Jacinto
Juval
Jitro
Jendrik

die meisten sind auch biblisch/christlich - keine Ahnung, ob euch das wichtig ist.
Junias/Junius
Jorias
Jorrit

7

Joscha
Joshua
Joris

8

Joshua oder Jakob. Zwei meiner absoluten Lieblingsnamen. 😍 meiner Meinung nach beide passend zu den Geschwistern.

9

Wie wäre Jarno ?

12

Jarno ist ein schöner Name, aber die finnische Kurzform von Jeremias - würde ich daher nicht machen.. #aha:-(

11

Jeremias, Jeronimo, Jonah, Josefina & Janosch
Jeremias, Jeronimo, Jonah, Josefina & Joachim / Joakim
Jeremias, Jeronimo, Jonah, Josefina & Joshua
Jeremias, Jeronimo, Jonah, Josefina & Jesko
Jeremias, Jeronimo, Jonah, Josefina & Jamiro
Jeremias, Jeronimo, Jonah, Josefina & Jasper
Jeremias, Jeronimo, Jonah, Josefina & Janto