Majal

Hallo!
Was faellt euch zu dem Namen ein?
LG

3

Erinnert mich an Kajal, also an Schminke.

10

Hallo!

Das beruhigt mich, immer noch besser als seine urspruengliche Bedeutung ;-).

LG

1

Hi! Der Name gefällt mir wirklich gut.

Meine Assoziation dazu wäre spontan wie beim hebräischen Mazal - also „gut“ wortwörtlich.
Es klingt für mich unisex aber ich finde ihn als Mädchennamen sehr schön und stark und als jungennamen sehr anpassungsfähig (für jedes Alter passend)
Also für mich ein rundum schöner Name!

8

Hallo!

Meine Tochter hat gestern eine Magnet-Anziehpuppe (ein Schwein) so genannt...
Unsere Muttersprache ist Italienisch, da heisst Schwein "maiale"...
Also nichts mit Hebraeisch oder so #rofl...
Ich fand den Namen aber irgendwie voll suess und fragte deshalb nach Meinungen.
LG

2

Wirkt auf mich wie eine Kreuzung aus Maja und Michal und irgendwie erfunden. Und dann gibt es ja noch das Taj Mahal. Kann ich gar nichts mit anfangen#sorry

Beim Geschlecht wäre ich mir unsicher. Wegen der Ähnlichkeit zu Maja und Michal tendiere ich zu weiblich. Könnte aber auch eine (erfundene?) männliche Variante von Maja sein#kratz

9

Hallo!

Ja, frei erfunden, eine Ableitung vom Italienischen "maiale" (Schwein).

Die Kreation kommt von meiner 4 Jahre alten Tochter, sie hat ihr Magnetschwein so genannt...

LG

4

Schön, spontan würde ich ihn „Ma-jall “ sprechen. Ich habe keine Ahnung, ob es ein männlicher oder weiblicher Name ist.

11

Hallo!

Meine Tochter hat ihn MA-jal betont. Ich wuerde ihn als maennlich einordnen. Es gibt ihn uebrigens wirklich als muslimischen Jungennamen (laut Internet).

Hat mein Kind "ausgedacht" aber ich finde ihn trotzdem schoen.
Sie waechst zwisprachig (Italienisch-Deutsch) auf und hat eine Schwein-Anziehpuppe spontan so genannt, vom Italienischen "maiale", Schwein...

Hoert sich irgendwie echt an.

LG

5

Ich dachte zuerst, da steht ein Trennstrich hinter Maja - warum das???

12

Hallo!

Der Name enstammt der Phantasie meiner Tochter, interessant, dass manche ihn als Namen sehen, andere nicht.
Die urspruengliche Bedeutung (maiale, Schwein auf Italienisch) wuerde man im Ausland wohl nie erkennen...
Vergeben moechte ich ihn nicht;-).

LG

6

Hi, ich habe leider auch als allererstes an Kajal gedacht. 🙈 oder Marschall 😅. Sorry.

Besser, aber ähnlich, würde ich Mael finden. (Kurzes e wie bei Ella)😊

13

Hallo!

Danke fuer deinen Tipp, aber ich brauche eigentlich keinen Namen.;-)

Ich wollte lediglich sehen, wie die Neukreation meiner 4-Jaehrigen ankommt. Immerhin finden ihn 2 Userinnen hier ihn ganz nett...

LG

7

Kann damit absolut nichts anfangen. Habe keine Ahnung wie man den Namen ausprechen soll und welches Geschlecht es sein könnte. Bin überhaupt kein Freund von solchen exotischen Namen. Wirkt auf mich erfunden und gewollt besonders, sodass man heraussticht. Einen etwas geläufigeren Namen fände ich wesentlich besser und sympathischer.

14

Hallo!

Er IST erfunden! Gut, nach langem Suchen im Internet habe ich gesehen, dass es ihn wirklich gibt.

Mein Kind hat ein Magnetanziehpuppenset, Lillyfee, eine Maus und ein Schwein. Das Schwein wurde "Majal" getauft. Fand ich irgendwie suess. Ich selbst bin auch eher fuers Klassische...

LG