Mila & Ella oder Elea ...?

Hallo :-)

Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unsere zweite Tochter. Unsere ältere Tochter heißt Mila.

Er sollte 4 Buchstaben haben und klar zu schreiben. Unsere Tendenz geht stark zu Ella.

Mein Name ist Julia.

Mila &

1

Ich würde auch Ella nehmen, passt von der Länge perfekt zu Mila (2 Silben). Elea hat - zumindest gesprochen - eine Silbe mehr.

2

Warum denn genau 4 Buchstaben?! Eure 1. Tochter hat doch schon 4...da kommt es sehr zwanghaft rüber, wenn das bei der 2. Tochter genauso ist.

Mal davon abgesehen, Elea finde ich schöner als Ella. Das kommt vollwertiger rüber. Ella ist auch oft nur ein Spitzname und zudem aktuell recht stark in Mode. Elea klingt schöner und wäre mein klarer Favourit. Aber ich rate euch dringend, das mit den 4 Buchstaben nochmal zu überdenken....das muss echt nicht sein.

3

Uns gefallen einfach kurze Namen, die man nicht abkürzen kann. :-)
Daher die 4 Buchstaben.
3 würden natürlich auch gehen, allerdings hat uns da bisher kein Name zugesagt.

Wir sind da jetzt nicht total festgelegt, aber die meisten Namen die uns gefallen sind kurz und haben 4 Buchstaben :-)

Es ist aber doch relativ egal ob unsere Tochter auch 4 Buchstaben hat oder nicht :-)

6

>>Uns gefallen einfach kurze Namen, die man nicht abkürzen kann.<<

Dachte ich auch, bis dann eine Freundin mal sagte "Ella Propeller, lauf schneller mit dem Teller in den Keller!" #rofl

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich finde beide Namen schön.
Aus irgendeinem Grund, den ich garnicht benennen kann, klingt für mich Elea zu Mila aber holpriger. Meine Stimme geht deshalb an Ella.
Ich persönlich kenne auch nur eine.
LG

5

Ich finde Ella sehr schön, weil meine Tochter auch so heißt :-) Als sie 2013 auf die Welt kam, gab es noch nicht so viele Ellas. Habe extra im Kreißsaal nachgefragt ;-)

Mittlerweile gibt es zig Ellas. Egal wo wir sind, es sind mind. 1-2 weitere Ellas da.

Es gibt die "echten" Ellas und die "unechten". Z. B. Isabellas, die auch Ella gerufen werden.

Ich bin schon auf die Schule gespannt #zitter Hoffe nicht, dass es da dann 4 Ellas in der Klasse gibt und die dann immer mit Nachnamen angesprochen werden müssen.

Deswegen: Name schön, mittlerweile aber einfach auch so häufig!

8

Hey :)

also ich würde zu Elea tendieren, er ist klangvoll, nicht zu häufig, nicht zu ungewöhnlich und Ellas gibts momentan wie Sand am Meer. Ungelogen jedes zweite Baby im Umfeld heißt momentan so. Das würde mich stören :D

9

Mir gefällt zu Mila Elea besser, weil die Betonung nicht auf derselben Silbe ist. Mila und Ella finde ich etwas gleichtönig. Zwei Silben, erste betont, beide auf a.
Finde aber auch ella schön und gut dazu vergebbar, ist nur ne Präferenz :)

14

Mir gefällt Mila und Elea viel besser. 👍🏻 Elea ist ein toller Name 😍

15

Mir gefallen sowohl Mila wie auch Ella sehr gut. Sie wären mir aber wohl etwas zu ähnlich mit dem -la am Ende. Zudem besteht die Gefahr, dass manche Milla und Ela oder Milla und Ella sagen.
Elea ist in Ordnung, gefällt mir persönlich aber etwas weniger.


Andere Kombinationen, die Ich schön fände:
Mila und Nora
Mila und Iris
Mila und Eva
Mila und Alma
Mila und Ava
Mila und Nike
Mila und Neva
Mila und Hanna
Mila und Elin
Mila und Liv


Alles Gute, Ks

16

Für mich ist nichts dabei.
In meinen Augen klingen die Namen ziemlich charakterlos und passen gut in die lalelu Mode der letzten Jahre.