Elias oder Philipp

Wir schwanken zwischen Elias und Philipp.

Elias oder Philipp

Anmelden und Abstimmen
3

Ich habe für Philipp gestimmt. Gefällt mir gut, auch wenn die 1000 Schreibweisen nerven. Immerhin dürfte die oben genannte die in Deutschland häufigste sein.

Elias ist die letzten Jahre für mich irgendwie abgerutscht, nachdem ich nur noch Eliasse aus Problemfamilien kennengelernt habe.

1

Ich bin für ELIAS.
Den finde ich einfach toll, obwohl er inzwischen ziemlich häufig geworden ist. Klingt für mich freundlich und offen. Er ist unkompliziert, nicht zu weich und hat eine tolle Bedeutung#pro
Auch wenn er inzwischen auch im 'säkularen Bereich' häufig ist, hat er für mich immer noch einen frommen Touch.

PHILIPP
Ist, glaube ich, in der heutigen Generation seltener, aber allgemein auf die letzten Jahre bezogen häufiger. Hatte seinen Höhepunkt wahrscheinlich in den 90ern, ist aber m. E. trotzdem zeitlos und nicht so Generationengebunden wie andere Namen.
Ich mag's, dass der Name kraftvoll ist. Das ist zwar meine intuitive Schreibweise, aber die vielen Möglichkeiten schrecken mich immer ab. 5 davon sind mir auch schon im echten Leben und nicht nur in der Theorie begegnet.

2

Phileas als Mischung aus beidem ginge übrigens auch;-)

4

Ich mag beide Namen, habe aber für Philipp gestimmt. Das war immer mein Lieblingsname für einen Jungen. :)

Elias heißt mittlerweile halt auch gefühlt jeder 3. Junge.

5

Namen wie „Elias“ oder „Noah“ hängen mir ja mittlerweile gehörig zum Hals heraus #rofl
Ich persönlich finde „Philipp“ sehr schön!

8

Ich habe mich vor 13 Jahren für Elias entschieden. Bereue es bis heute nicht. Da hieß noch fast keiner so. Jetzt zwar mehr ist aber noch nicht sooft wie Stefan, Thomas oder ähnlichem... phillip finde ich persönlich nicht schön. Deshalb ein klares Ja für Elias!!!💓

6

Unser 2. Löwe wird Elias heißen #herzlich

.... ich liebe den Namen einfach und er ist so zeitlos und auch gar nicht mal so häufig :-)

Unser Großer heißt Leon :-)#verliebt

7

Ich finde "Elias" ist ein wunderschöner Jungenname! So wohlklingend, einfach nur schön 😍

Egal ob ein Name in der Top Liste ganz oben ist oder nicht, wenn ich einen Namen schön finde, ändert dies nichts daran... 😉