Junge - bitte einmal abstimmen

Hallo zusammen,

lässt doch bitte mal eure Stimme für den Namen da, der euch am besten gefällt.
Gern auch Kommentare dazu.

Daaaanke 😊

Jungenname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bringe die Namen mal in mein persönliches Ranking.

LENNARD
Mag ich gerne. Selten, aber trotzdem bodenständig, kraftvoll, passend in jedem Alter. Ob D oder T muss man wahrscheinlich erklären, ich schreibe intuitiv mit D.

ELIAS
Mag ich sehr gerne. Kommt auf Rang 2, weil er so häufig ist ... Klingt in meinen Ohren freundlich und offen, ist nicht zu weich. Passt für jedes Alter, tolle Bedeutung.

MATTIS
Finde ich schön ... aber nur als Spitzname. Matthias wäre bei mir auch hoch im Kurs, ruhig auch mit Mattis abgekürzt. Mattis an sich klingt mir für einen Teenie/erwachsenen Mann zu kindlich.

FELIX
Kenne ich ziemlich viele zwischen 0 und 40. Obwohl ich auch ziemlich viele Erwachsene kenne, ist mir der Name zu kindlich.

JOSHUA
Ist einfach nicht meins#sorry Außerdem mag ich es nicht, dass in Deutschland immer ein "Joschua" draus wird;-)
Josua mag ich lieber, klingt aber dann auch gleich recht fromm.

MARO
Damit kann ich gar nichts anfangen#sorry Wirkt auf mich wie ein unvollständiger Marco, oder ein Spitzname.

2

1. Platz: MATTIS
Ich mag den Namen total gerne! Ist kurz, recht unkompliziert, klingt gut, finde ich echt richtig gut, besonderns ohne h gefällt er mir echt super.

2. Platz: LENNARD
Ich würde unbedingt Lennart schreiben. Mit d finde ich den Namen einfach nicht so toll. Ansonsten ist der Name aber top, auch einer meiner Lieblinge.

Die restlichen Namen folgen dann mit ganz großem Abstand...da gefällt mir keiner mehr..

FELIX: Finde ich für einen Erwachsenen einfach total kindisch und unpassend. Zudem ist das für mich ein Name für einen Kater.

ELIAS: Kann ich absolut nicht mehr hören. Gefühlt heißt echt jedes 2. Kind Elias. Der Name fällt einfach immer!

JOSHUA: Die Aussprache ist nicht eindeutig...Josua oder Joschua? Beide Versionen gefallen mir überhaupt nicht. Josua ist eindeutig viel zu religiös, finde ich ganz schlimm, wenn man ein Kind damit belastet. Joschua gefällt mir vom Klang her gar nicht, dieses sch im Namen finde ich überhaupt nicht schön.

MARO: Sorry, für mich ist das kein Name, wirkt sehr erfunden, klingt eher wie eine Marke. Wirkt auch sehr bildungsfern auf mich.

3

Elias heißen aktuell wirklich sehr sehr viele Jungs. Meine Tochter hatte einen Elias, Lias und 2 mal Lia in der Krippe. Find Elias richtig schön, aber die Häufigkeit ist aktuell extrem. Daher hab ich Mattis gewählt

4

Ich habe für Maro gestimmt, bis jetzt wohl als Einzige ;)

Hab ich noch nie gehört, hat mir aber direkt gefallen! Ich finde nicht, dass er wie ein Spitzname klingt.
Kurz, knackig, eindeutig männlich und trotzdem was besonderes, nicht so geläufig.

5

Hallo, habe für Joshua gestimmt.
Bin aber befangen 😂.
So wird unser 3ter Sohn nähmlich heißen 😍💗.
Ich finde den Namen sehr schön. Er wird aber joschua bei uns ausgesprochen nur Joshua geschrieben. Und die Geschwister wollen ihn joschi nennen😅😉.

Ansonsten finde ich Maro noch sehr schön.