Beauche Hilfe

Welcgen findet ihr besser
Lara Sophie
Oder
Hannah Sophie...

1

Hallo

Lara ist einfach nicht mein Name, daher meine Stimme für Hannah Sophie.

Sophie allerdings ist (nicht nur weil unsere knapp 28 jährige Tochter so heißt) ein so toller Name, der leider als "Universal"- Zweitname hinter jeden Erstnamen gepackt wird. Er klingt einfach toll, wie auch Marie, hinter fast jedem Namen.

Doch auch wie Hannah ist er so kraftvoll, dass es m.E. keinen anderen Namen davor oder dahinter braucht.

Ich wäre für Hannah oder Sophie als alleinigen Namen, da gingen bei mir beide Daumen hoch!

LG

2

Hannah!!!!

3

Ich bin für Hanna! Sophie als Zweitnamen kann man echt nicht mehr hören finde ich.

4

Hannah Sophie #blume

5

Hannah Sophie

Bei Lara muss ich sofort an "Aral, alles super." denken.

6

LARA
finde ich an sich zwar schön, ist mir aber zu austauschbar, weil es derzeit so viele Namen gibt, die nach dem Prinzip L**a (Lena, Lisa, Luna, Lina, Lira, Lana) oder nach dem Prinzip *ara (Sara, Mara, Cara, Tara) funktionieren. Dazwischen geht der Name m. E. zu sehr unter.

HANNA
würde ich so schreiben. Mit H am Ende bin ich immer bei der englischen Aussprache und jede Hannah, die ich kenne, hat die englische Aussprache als zumindest gelegentlichen Spitznamen;-)
Außerdem sieht die Variante ohne H für mich offener und freundlicher aus.
Finde ich schön. Kenne aber auch recht viele. Finde ich trotzdem "individueller" als Lara.

Von daher geht meine Stimme an Hanna(h).

Wobei ich einen anderen ZN nehmen würde, weil mir gerade spontan mehrere Hanna(h) Sophies einfallen. Das ist mir dann im Gesamten zu 08/15

Schön fände ich die Kombination LARA JOHANNA.

7

... oder HANNA LARISSA