Ein Brüderchen für Henry

Hallo ihr lieben,

Ich weiß, dass es zu diesem Thema und Namen bereits Beiträge gibt, aber bisher war für uns nichts dabei deshalb brauche ich frischen Input.

Wir suchen einen Jungennamen, passend zum großen Bruder Henry.

Bisher hatten wir/ich uns überlegt:

-Oskar (lange unser Favorit, jetzt heißen die neuen Nachbarskinder Henry und Oskar, also schwierig)
-Vincent (wird dann aber immer Vince abgekürzt, außerdem haben wir im Bekanntenkreis einen Vincent)
-Louis

Fällt euch noch was ein?
Tausend Dank!!

1

Henry und Elyas 😀

9

Lieben Dank!! Elias gefällt mir auch gut, meine Sorge ist aber, dass ihn alle nur Eli nennen...

13

Ich bin mit einem Elias zur Schule gegangen, der wurde nur selten abgekürzt und dann war es Ele (also langes E am Anfang) oder E.
Spitznamen kann man beeinflussen und noch leichter, wenn es kein "Standardspitzname" wie Alex für Alexander ist.

2

Hallo 🙋‍♀️

Henry & Emilian
Henry & Ole
Henry & Tristan

LG 🌞

10

Ole ist toll!!

3

OSKAR
finde ich schön und auch ganz passend. Ich würde allerdings überlegen, zum englischen Henry den englischen Oscar zu nehmen.
Was die Nachbarskinder angeht: Ich kenne tatsächlich ziemlich viele Leute, wo die Geschwister dieselbe Namenskombination haben, wie in meinem Geschwisterkreis. Einmal sogar in der weiteren Verwandtschaft. Der engste Kontakt war eine der besten Schulfreundinnen meiner Schwester (die beiden hießen auch noch gleich). Wir fanden es immer eher amüsant als doof. Ihr müsst halt überlegen, ob euch die räumliche Nähe stört und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass einer von euch umziehen wird.

VINCENT
finde ich am passendsten zum Bruder. Ebenfalls englisch, aber nicht so auffällig, sondern auch passend in Deutschland
Wie nahe steht ihr dem Bekannten? Wenn man sich ab und zu mal sieht, finde ich es nicht schlimm, vor allem, wenn ihr einen Spitznamen verwenden wollt.
Wenn man sich ständig sieht (also ink. Kinder), würde ich es eher umgehen. Generell sehe ich das Problem aber nur im engen Freundeskreis. Wobei auch da kürzlich Freunde von mir ihrem Sohn den Rufnamen gegeben haben, der der ZN vom Sohn eines gut befreundeten Paares ist.

LOUIS
"Lui" - finde ich unpassend zum englischen Bruder und ohne entsprechende Wurzeln. Außerdem muss man das wohl immer erklären.
"Luis" - finde ich schlimm#sorry Das ist ein französischer Name und ich finde es echt unschön, wenn der so eingedeutscht wird.
Zu Henry würde ich eher Lewis vergeben, also im gleichen Sprachraum bleiben.

Ideen:
Cedric
Oliver
Bennet
Nick
Marc
Quentin
Liam
Joshua
Noah
Lucas
Philipp
Tom
Tim
Ben
Felix
Anton
Max
Kilian
Kian
Leo
David
Jan
Jannis/Jannik
Levi
Julius
Marlon
Nico

11

Wow, lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!!! So habe ich die Namen noch nicht beleuchtet, vielen Dank für diese Perspektive!! Was hältst du in dem Kontext von Noah?

4

Lange war Henry und Louis, bzw. Henry Louis meine Favoriten, mittlerweile bin ich bei Lewis (Aussprache wie bei Luis).

Ich habe einen Co.lin und finde Henry dazu sehr passend.

Henry und Vincent passt auch ganz gut.

Henry & Robin
Henry & Simon
Henry & Timon

Lg

5

Die 3 von Dir vorgeschlagenen Namen passen einfach alle perfekt. Auch noch genau mein Geschmack, mit Henry sind das meine Lieblingsnamen für Jungs. Naja, nach David, für mich immernoch Nummer 1 🥰
Aber um mich gehts net 😂
Ihr macht mit keinem der Namen was falsch, am besten gefällt mir Oskar, dann Louis, dann Vincent.

6

Marc ist auch toll übrigens, falls er Dir auch gefällt und passt auch zu Henry.

7

Noah💙

8

Ich finde dass alle drei Namen sehr gut zu Henry passen. Von sowas wie Nachbarskindern wuerde ich mich definitiv nicht abhalten lassen wenn es euer Traumname ist (vielleicht sind die in einem Jahr wieder weggezogen etc).

Auch suess finde ich:

Henry & Emil
Henry & Jacob
Henry & Magnus
Henry & Leander
Henry & Julius
Henry & Theo

12

Rufus, Boris, Daniel, Joel, Hugo, Levi, Finn, Tim, Tom, theo, martin

14

Huhu:)

Wir haben auch einen kleinen Henry hier rumflitzen:)

Sollte es jemals ein Brüderchen geben wird er den Namen Charly bekommen:)

Liebe Grüße