Louan, luan oder luano

Was findet ihr besser

Was findet ihr besser

Anmelden und Abstimmen
3

Keiner von denen! Die klingen alle wie eine wüste Buchstabensammlung und gehen in dem derzeitigen Lian-Luan-Leon-Lias-Luano-Wirrwarr total unter. #sorry

Am Ende weiß keiner mehr, wie das Kind wirklich heißt. "Irgendwas mit L wars. Leon oder Lian oder so ähnlich." Willst Du das wirklich für Dein Kind? Ein Buchstabendreher beim Tippen, und es kommt gleich ein ganz anderer Name bei raus #zitter

Und WENN es unbedingt einer von den dreien sein muss, dann mach es bloß nicht noch unnötig kompliziert. Je mehr Vokale Du darin unterbringst, desto mehr muss Dein Kind dann später erklären und buchstabieren.

1

LUAN finde ich mit Abstand am besten.
LOUAN wirkt auf mich künstlich französisch gemacht (also à la: Louis gibt's ja auch mit ou)#schein
LUANO wirkt durch das O noch südländischer als Luan an sich, finde ich unpassend.

Ich würde aber auch bei Luan immer den entsprechenden Hintergrund erwarten.
An sich wäre mir der Name auch zu austauschbar.

2

Wenn es davon unbedingt einer sein soll, dann Luan. Mir gefallen aber eigentlich alle überhaupt nicht. Mit entsprechendem Hintergrund ist es aber gerade noch okay

4

Ich mag den Namen und kenne ihn nur so: Louan. Kommt nunmal aus dem Französischen/Bretagne. Der Sohn einer Freundin heißt so. Allerdings: Die muss den jedes Mal buchstabieren.

10

Weiß man eigentlich gesichert, wo der Name herkommt?
Ich kenne bislang nur zwei Brasilianer und einen Albaner mit diesem Namen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf die Internetquellen, die ich gefunden habe, verlassen kann (verschiedenste Bedeutungen und verschiedenste Herkünfte ...).

11

Das Kind meiner Freundin ist in Frankreich entstanden, und dort hat sie auch den Namen kennengelernt. Die Patentante ist Französin und kennt den Namen auch aus dem Französischen (was nicht bedeutet, dass es ihn, vielleicht anders geschrieben, in anderen Sprachen nicht geben sollte).

weitere Kommentare laden
5

Sorry, die sind alle schrecklich. Wirkt sehr bildungsfern und Hartz-IV-mäßig auf mich. Damit tut ihr eurem Sohn wirklich keinen Gefallen. Der Junge wird auch mal groß und mit so einem Namen hat er es nicht leicht. Wirkt einfach gar nicht seriös.

6

Schön wenn du das so empfindest. Uns gefallen die namen und zum glück sind geschmäcker verschieden. Nur weil es kein 0815 namen ist heisst das noch lange nicht dass man gleich so gegen schiessen muss. Aber natürlich: nehmen wir lieber einen der belibtesten vornamen der deutschen gesellschaft. Dass wenn ich meinem kind rufe, gleich 10 weitere kinder schauen.

Nein mal ehrlich. Nur weil er dir nicht gefällt muss man nicht gleich beleidigend werden. DAS ist harz-IV empfänger oder asi-tv verhalten und einfach nur unter der gürtellinie.
Stell dir mal vor du hättest einen namen der dir gefallen würde und jemand beleidigt dich so, nur weil er den namen nicjt schön findet! Nicht gerade die feine art. Und wie schon gesagt: nicht jeder findet jeden namen schön. ZUM GLÜCK NICHT! Ansonsten hätten wir nur zwei namen auf dieser welt. Einer weiblich und einer mändlich. Wo bleibt da noch die individualität.

So und jetzt überleg dir gut ob du noch etwas zurück schreibst. Und wenn, dann nur: entschuldigung, du hast rechr und es war unüberlegt geschriben!

9

Hm, nimm den kreativsten der drei Nanen. Ich glaube, das passt dann schon.

weitere Kommentare laden
7

Louan sieht "runder" aus. Allerdings ist das Argument, den Namen besser unkompliziert zu halten, ja durchaus sinnvoll.

Bei Louano denke ich irgendwie an Guano...

8

Hallo,

genau das habe ich auch gedacht, und Luano hatte sich selbst eliminiert!

LG, andiamo