Vorname?

Hallo ihr Lieben 🤗
Mein Liebster und ich erwarten im Januar unsere kleine Maus und sind jetzt auf der Suche nach einem Namen. Wir haben uns 2 Namen raus gesucht, können uns aber einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr uns ja bei der Entscheidung helfen. 🥳

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
1

Isabella find ich wirklich wunderschön, edel, grazil und besonders. Emilia ist auch schon, aber im Vergleich dazu sehr häufig und verbreitet.

2

EMILIA
dafür habe ich gestimmt, obwohl er recht häufig geworden ist.
Unkompliziert, in jedem Alter passend#pro
Emilie (i-e) oder Amalia finde ich schöner.

ISABELLA
Ist mir zu blumig. Irgendwie assoziiere ich ein eingebildetes, zickiges Prinzesschen (obwohl die Isabella, die ich kenne, das Gegenteil ist).
Für mich liegt er auf der Grenze der ausländischen Namen, die man ohne Hintergrund vergeben kann. M. E. noch machbar, ich würde aber immer italienische Wurzeln erwarten.
ISABELA finde ich schöner.

3

Hört sich doch auch zusammen ganz schön an , falls ihr euch gar nicht entscheiden könnt :D

Isabella Emilia :)

Ich habe für Isabella gestimmt. :)

Viel Spaß noch beim aussuchen :)

4

Ich finde beide Namen schön. Habe für Isabella gestimmt, da er seltener ist, was ich besser finde.

5

Ich finde Emilia wunderschön, habe aber für Isabella gestimmt. Emilia ist schon ziemlich häufig. Guckt man die Baby Galerien der Krankenhäuser durch, sieht man ständig Emilia. Vielleicht gefällt euch ja auch AMILIA.

6

Ich würde zwar Emilia nehmen, aber mit dem anderen macht ihr auch nix falsch..

7

Habe für Isabella gestimmt. Finde aber Isabel schöner 😊