Mädchenname - Geschwistername

Hallo,
wir sind nun nochmal in ins gegangen. Was auch sehr gut war. Wir sind über einen so tollen Namen gestolpert... Unsere 1. Tochter heißt Antonia Isabella.

Wie findet ihr als Geschwisternamen:

Marlena Luise

?

Und um es vorne weg zu nehmen. Marlene gefällt uns beiden nicht so gut. 😊

Danke und liebe Grüße

1

Hey, die Doppelnamen finde ich sehr süß. Auch Antonia Isabella klingt richtig schön.
Luise finde ich auch einen sehr schönen Namen, finde aber persönlich dass Marlena nicht so gut dazu passt. Wie wäre es mit Malin Luise, Maxime Luise ?

2

Hallo, danke für dein Feedback und deine Vorschläge. Marlena ist schon unser Traumname... wir würden wenn eher den 2. Namen ändern... 🙂

7

Wenn das euer Traumname ist, dann würde ich ehrlich gesagt auf die Rückmeldung hier. sch***, und ihn einfach nehmen;-)

3

Gibt es 4 Silbige Namen, die euch gefallen?

Da Isabella 4 silbig ist fände ich es auch ganz stimmig einen 4 silbigen Zweitnamen für die Schwester zu wählen. Luise wirkt zu kurz auf mich.
Den Namen der Schwester und Marlena find ich gut!

Katharina
Alexandra
Cornelia
Viktoria
Olivia
Valentina
Gabriela
... etc.

4

Ja, das ist ein berechtigter Einwand. Das Thema hatten wir auch schon. Katharina steht auf Platz 2 unserer kurzen Liste... wäre also eine Überlegung Wert. Danke

5

Ich finde der Name passt vom Stil total gut zur Schwester :)

6

Marlena finde ich ohnehin schöner als Marlene;-)

Ich finde beide Einzelnamen schön. Luise gefällt mir etwas besser.
An der Kombination stören mich irgendwie die markanten Ls. Die folgen mir zu dicht aufeinander.
LUISE MARLENA finde ich schöner. Außerdem finde ich zu Antonia Luise passender als Marlena (kenne witzigerweise sogar eine Antonia Luise;-)). In der Reihenfolge hätten beide einen klassischen EN und einen modernen ZN.
Ansonsten fände ich Magdalena passender zu Antonia als Marlena (und auch schöner;-)). Da hätte man allerdings auch das L-Problem.

8

Ich bin kein Fan von Marlene, aber ich muss sagen, Marlena gefällt mir noch weniger.

Wie wäre es mit Merle Louisa oder Magdalena Louise?

9

Huhu

Marlena Luise klingt schön.

Für mich unschlagbar zu Antonia ist Theresa 🤩

Theresa Luise klingt ja auch supi :)

10

Find es sehr stimmig zur Schwester und würde es so vergeben 👍🏻😊

11

Danke an alle. Sowohl Theresa als auch Magdalena sind raus, da sie im sehr engen Freundeskreis bereits vergeben sind... und Merle finde ich nicht so stimmig zu Antonia...

Zudem wird man wohl nie jeden Geschmack treffen. Ich denke das Wichtigste ist, dass es für einen selbst Klick macht. Trotzdem ist es schön ein paar Meinungen darüber zu hören.

Euch nochmal danke

12

Irgendwie finde ich jetzt vom Gefühl her Marlena Luisa schöner zu Antonia Isabella :)

Hat für mich dann irgendwie eine Verbindung zueinander... :)

Wahrscheinlich weil dann alle Namen mit A enden würden und es sich so für mich einfach stimmiger anhört :D

Finde Luisa auch einfach ein bisschen moderner als Luise...

Aber das ist ja nur persönlicher Geschmack :)

Sind auf jeden Fall alles schöne Namen :)