Ein Geschwisterchen für Carlos ...

Hallo ihr lieben,
Ich bin erst frisch wieder schwanger, aber schon gedanklich bei der Namensuche 🤭

Ich habe einen kubanischen Nachnamen, drum war ein spanischer Vorname kein Problem. Finde Carlos persönlich auch mit deutschen Nachnamen "kompatibel". Jetzt fehlen mir, besonders falls das zweite wieder ein Bübchen wird, die Namensuche schwer.
Als Mädchen gefällt mir Mariella total gut.

Habt ihr noch weitere Ideen, für beide Geschlechter? Es müssen nicht zwangsläufig spanische Vornamen sein, aber schön, wenns mit dem großen Bruder harmoniert. Danke schon mal 🙃

1

Carlos & Giulia !
Carlos & Giuliana/Juliana

Carlos & Mariella ist auch schön :)

Carlos & Juan vllt

3

Giulia klingt auch schön:) aber mein Nachname bereitet schon zu viele Probleme für andere in der Schreibweise, sodass die Variante wegfiele.

Juan ist nicht so meins. Trotzdem danke :)

6

Auf Spanisch schreibt man den Namen sowieso Julia. Finde ich sehr passend für ein Deutsch-spanischen Kind. Gleiche Schreibweise, wenn auch keine identische Aussprache.

2

*fällt mir 🤦‍♀️😅

4

Wäre Bruno was für einen Jungen?
Oder Pepe?

Mariella gefällt mir gut.

5

Bruno heißt ein Kumpel von Carlos und pepe der hund einer Freundin, das hätte ich immer im kopf 😅

7

Für ein junge hier mal die Namen von spanisch-deutschen Kindern im Freundeskreis:

Felipe
Sebastian
Felix
Raphael/Rafael
Santiago
Theo
Max
Thomas/Tomas
Killian

Lassen sich alle außer Santiago würde ich sagen, perfekt auf beide Sprachen sagen.

Lustigerweise gibt es kaum spanisch-deutsche Mädels im Freundeskreis, aber als spanisch sprechende Person fallen mir ein:

Carolina
Amalia
Elena
Sofia
Paula
Elisa
Melissa
Eliana
Isabel
Maria
Beatrice/Beatriz
Monica
Franziska/Francisca
Alma
Alba
Ines
Theodora
Valentina
Valeria
Julia
Juliana
Alina
Ursula
Leonor/Leonora/Leonore
Catalina
Andrea
Gabriela/Gabriella
Eloisa
Silvia
Lucia
Luciana
Ana
Luisa
Marlene
Magdalena
Mathilda/Matilda
Susana
Silvia
Sabrina
Maya
Amaya/Amaia
Marta/Martha
Daniela
Diana
Rosa
Betina/Bettina (wobei ich das in spanisch sprechende Länder nur als Kombi mit Ana oder Maria kenne...noch nie bin ich eine „nur“ Betina begegnet)


Pffff wie du siehst, bei Mädchen Namen gibt es mehr als genug, die so gut wie gleich auf beide Sprachen sind. Sicherlich noch mehr als mir in 1 min einfallen.

Carlos ist recht konservativ und altmodisch inzwischen in spanisch sprechenden Ländern...soll der nächster Name auch eher in die Richtung gehen oder eher trendig?? Wenn trendig, würde sich ein Blick in den Top 20 der letzten Jahren in diversen spanisch sprechende Länder lohnen.

9

Wow, danke für die ganzen Vorschläge 😃
Manche Namen hatte ich auch schon mal auf meiner alten Liste, mal sehen.

Ob es ein konservativer Name sein soll oder was trendiges, spielt für mich erstmal keine Rolle. Mein Freund wollte damals einen Karl. Weil das aber in Verbindung mit meinem bzw unseren Namen nicht schön klang, hatte ich dann carlos vorgeschlagen und somit war unser Name gefunden 🥰 Carlos hat einen schönen Klang find ich. 😍

8

Carlos ist ein toller Name :-D! Mariella gefällt mir zwar sehr gut, passt für mein Empfinden aber überhaupt nicht zu Carlos.

Carlos & Alicia #verliebt
Carlos & Maresa

Carlos & Nicolas #verliebt
Carlos & Matthias (wenn auch deutsch, aber passt gut, finde ich... Mateo mag ich nicht)
Carlos & Andres

10

Danke, bin auch absolut glücklich mit seinem Namen 🥰

Nicolas und Alicia wären auch Namen, die mich sofort ansprechen, danke schön 🙂

12

Matías ist sehr gängig auf Spanisch. Wäre sicherlich von der Aussprache her eine gute Deutsch-Spanische Alternative.

Mariela mit einen l ist auch relativ gängig auf Spanisch, aber auch eher altmodisch, junge Marielas gibt es eigentlich kaum.
Auch in die Richtung:
Mirela/Mirella
Marianela/Marianella
Ariela/Ariella
Ariana

Sind mir alle von Frauen aus spanisch sprechenden Ländern bekannt.

11

Carlos und Oskar

Carlos und Marisa

21

Danke

13

Maria
Lucia
Paula
Martina
Danleia
Valeria
Alba
Carla
Carmen
Valentina
Olicia
Adriana
Ines
Alicia
Nora
Blanca
Alba
Natalia
Isabel
Ainara
Luna
Nuria
Cloe
Naiara
Nahia
Diana
Alexia

Marco
Fernando
David
Pablo
Ricardo
Luis
Mateo
Lionel
Gael
Victor
Rodrigo
Ricardo
Miguel
Nicolas
Lucas
Diego
Enzo

19

Ganz lieben Dank

14

Ana
Marisa
Elena
Clara
Pepe
Paco
Pedro

20

Danke!

15

Hallo

meine Ideen

Carlos & Maite
Carlos & Ines
Carlos & Maria
Carlos & Joana (deutsches J: Jo-ana) / Yoana
Carlos & Isabel
Carlos & Letizia
Carlos & Stella
Caarlos & Noemi
Carlos & Teresa



Carlos & Guido
Carlos & Enrique / Enrico
Carlos & Marco
Carlos & Leon
Carlos & Ruben
Carlos & Joaquin
Carlos & Gabriel
Carlos & Rafael
Carlos & Dario
Carlos & André
Carlos & Adrian
Carlos & Damian
Carlos & David
Carlos & Felix
Carlos & Vito
Carlos & Dion
Carlos & Yago
Carlos & Raul


LG

18

Danke schön:)