endlich seltenen MĂ€dchennamen gefunden 🍀

Ich bin im 5. Monat und nach langen hin und her haben wir endlich einen MĂ€dchennamen gefunden den nur jedes 10.000 MĂ€dchen laut Statistik hat đŸ„°â€ïž

Wollten keinen 0815 Namen sondern was besonderes.

Sie wird Ă‰â„“Ïƒâˆ‚Îčє heißen 🍀

Wie findet ihr den, und welchen Namen habt ihr eurer Tochter gegeben?

2

Ist doch egal, wie andere ihn finden, Hauptsache euch gefĂ€llt er und ihr habt DEN Namen gefunden. 😉 FĂŒr mich persönlich wĂ€re er nichts, aber ich finde ihn gut vergebbar.
Wir haben eine Hannah. HĂ€ufigkeit war uns egal, weil man das sowieso nie vorhersehen kann. FĂŒr uns war und ist es einfach DER Name. â˜ș

1

Hallo du liebe.

Da habt ihr einen sehr schönen Namen gefunden :)

Wir wollten auch was seltenes.. meine erste Tochter heißt Alison und sollte das zweite MĂ€uschen auch ein MĂ€dchen werden, wird es eine Eve.

Alles gute euch :)

Riialein

3

Hallo đŸ€— Alison hört sich auch sehr schön an.
Wir wollten erst Emma aber den wird im Kindergarten jede 2 haben 😅
Dankeschön euch auch LG

5

Hey,

Eve finde ich klasse. Nebenbemerkung, im Informatik - Kontext gibt es in Hacker Scenarien immer Bob und Eve, Bob => unwissende (oft unwissende) Akteur, Eve => böser (wissender) Akteur 😉

Vielleicht eine nette Anekdote

Lg

weitere Kommentare laden
4

Ich habe den Namen Elodie auch dem Papa Vorgeschlagen, aber er möchte es nicht :(
Jetzt wird es eine Alicia falls es ein MĂ€dchen ist :)

7

Alicia ist auch sehr schön đŸ„°

6

Ich kenne das mit den seltenen Und schönen Namen😆 ich arbeite selbst in einer Kita mit 3 Gruppen und dort gibt’s wirklich in jeder Gruppe eine Emma â˜ș Ihr habt alles richtig gemacht!!!
Wir haben ein Cristiano, eine Lyanne und eine Aurora....mal sehen was das 4te babylein wird đŸ„°

8

Aurora mag ich auch, aber ich wollte keinen Doppelnamen đŸ„Ž
Ich finde den Namen amerikanisch ausgesprochen schöner LG

38

Das interessante ist:

als ich in den 90ern sagte, dass ich ein Kind spÀter mal Emma oder Sophie nenen wollte, wurde mir damals fast der Kopf abgerissen. Das könnte man keinem Kind antun, viel zu alt, viel zu selten, völlig out.....

Ich habe zwar eine Tochter, aber sie heißt weder Emma, noch Sophie.
Beide Namen passten einfach nicht zu ihr. ;-)

Interessant finde ich es trotzdem. ;-)

9

Uns muss er nicht gefallen, er muss euch gefallen das ist das wichtigste 😊

Wir z.b wollten keinen ausgefallenen Namen. Wir wollten einen klassischen Namen (werden bei uns nĂ€mlich immer seltener weil jeder außergewöhnliche Namen will).

FĂŒr uns wĂ€re der Name nichts, aber das spielt ja keine Rolle.

Wir haben zur Auswahl: Leonie, Laura, Lena, Hannah

32

Laura, Lena und Hannah sind fĂŒr mich schöne, klassische Namen.

Leonie fĂ€llt da fĂŒr mich raus. Er geht schon leicht Richtung Kevinismus.

40

Die sind alle schön, aber alle mal so gar nicht klassisch.

10

Elodie ist ein schöner Name. Wir haben auch erst lange ĂŒberlegt. Bei einem MĂ€dchen hĂ€tten wir dann eine Ella genommen. Da wir zu 70% wissen, dass es ein Junge wird (morgen erfahren wir es hoffentlich endgĂŒltig bei der Feindiagnostik) wird unser kleiner ein Mika.

Meine 3 großen heißen Ben, ZoĂ© Alexis und Tom.

11

Hallo

Ich dachte schon „oh Gott was kommt jetzt wohl“ đŸ˜‚đŸ€·đŸ»â€â™€ïž aber mir gefĂ€llt der Name auch total gut.

Unsere 1. Tochter heisst Lilly Ava (Lilly ist in der Schweiz nicht so hĂ€ufig, ausserdem ist mir der Name noch vor der SS im Traum zugeflogen) und unsere 2. Tochter wird wahrscheinlich Ivy (Eiwi gesprochen) heissen. Den wird sie wohl im deutschsprachigen Raum nur mit ganz wenigen teilen. Eigentlich finde ich ihn fast zu aussergewöhnlich, aber ich liebe ihn đŸ„° beim 2. Namen sind wir uns noch nicht sicher. Allerdings sind das eh keine Rufnamen, Ava wird auch nie gebraucht.

Liebe GrĂŒsse
Laura mit Lilly (2) und Ivy (26.SSW)

12

Hallo liebes ...

Ich finde den Namen super ...

Mein großer heißt " Ettore " und meine Tochter " Malina "

Lg

13

Schöner Name, aber vielleicht etwas zu nah an Melody, der ja eher Richtung Hochhaus geht.