Welche Schreibweise?!🤔

Wir haben uns noch nicht 100% entschieden. Bin jetzt in der 36. ssw und würden unser Mädchen Ennie/ Enni/ Enny nennen!
Mein Favorit ist Ennie, aber Enni ist glaube ich „geläufiger“. Enni sieht für mich aber bisschen unfertig aus!
Wie würdet ihr ihn schreiben?
Findet ihr den Namen vergebbar?

Außer dem Name haben wir noch Nele im Hinterkopf!

Anmelden und Abstimmen
3

Ich kenne den Namen bisher nur in der Schreibweise Enni.
Finde ihn aber übermäßig niedlich und spitznamig.

1

Für mich wäre Enni gefühlsmäßig auch unvollständig. die -ie Endung gefällt mir am besten. Ich habe diesen Namen noch nie gehört, sondern wenn dann war es Annie. Ich finde ihn vergebbar! Aber sehr riskant in der 36. SSW noch nach Meinungen zu Namen zu fragen - ich lasse mich da echt zu sehr beeinflussen ;) Wünsche dir alles GUte für die bevorstehende Zeit!

2

Wenn würde ich Ennie schreiben.

Vergebbar finde ich den Namen nicht.
Für mich ist es ein Spitzname und klingt viel zu unseriös und kindlich für einen Teenager oder eine erwachsene Frau im Berufsleben.

Ich würde eher Nele nehmen, oder einen Namen, den man mit Ennie abkürzen kann:
Enna
Enid
Enisa
Enya
Enora
Enza
Carmen
Kirsten
Doreen
Gwen(dolyn)
Karen
Lilien
Marleen
Maren

Oder auch ein Name mit N am Anfang, den man dann sozusagen mit N-y abkürzt. Das könnte man auch bei Nele machen;-)
Ansonsten fällt mir spontan Naemi/Noemi/Naomi ein, der ja auch auf I endet, aber nicht so niedlich klingt.
Oder halt diverse andere N-Namen.

4

Ich kenne nur Enie. Betonung auf dem E, Enni habe ich persönlich noch nie gehört. Gefällt mir spontan auch nicht, kann man aber machen.

5

Süßer Name. Ich würde ihn Ennie schreiben, er sieht sonst ein bisschen verstümmelt aus.

6

Ich kannte bislang nur die Schreibweise "Annie", englische Aussprache "Ennie". Finde beide Varianten gut, aber auf jeden Fall mit "ie". :)

7

Wir haben eine fast 4 jährige Enni... deshalb für mich die richtige Schreibweise... ich bin nicht so für y im Namen...
Wenn wir Enni also nicht mögt dann Ennie, aber niemals Enny

8

Ich finde den Namen leider auch nicht so toll für eine erwachsene Frau sorry 😐 🤷🏼‍♀️

9

Ennie erinnert mich an: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Victoria_Eugenie_of_Battenberg
Sie wurde in der Familie Ena genannt und später berühmt als Königin von Spanien.

Als vollständiger Name? Nein, danke! Ist viel zu niedlich für eine erwachsene Frau. Ena/Enna finde ich auch „spitznamerisch“, habe ich aber ein paar Mal bereits als vollständiger Name gelesen, finde ich etwas besser. Wäre das eine Alternative?

Ich habe eine gute Freundin, die Emmi heißt. Sie ist nicht deutsche, wohnt aber hier. Wie oft glaubst du, dass sie erklären musste, sie heißt wirklich Emmi und nicht Emma? Ist irgendwann nicht lustig...und sie hat einen Beruf, die trendig/locker ist. Wäre in bestimmten Branchen auch schlimmer...ich habe eine Anwältin Namens Tina im Freundeskreis, die beim Referendariat von Richter angesprochen wurde: meinen sie nicht, ihr vollständiger Name wäre inzwischen angebracht?? Die arme!